1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google hat den Umbau des Marktes abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von garak, 11.11.2010.

  1. garak, 11.11.2010 #1
    garak

    garak Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
  2. schnatti, 11.11.2010 #2
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ist das kaufen von Apps mit paypal jetzt möglich???
     
  3. Wild Bill Kelso, 11.11.2010 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    lies doch mal den beitrag durch, dann findest du die antwort ..
     
  4. Mort, 11.11.2010 #4
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ähm,
    hätte ich jetzt nicht als "Abschluss" interpretiert...
     
  5. Timotime, 11.11.2010 #5
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    HM, ich habe jetzt leider nichts darüber gelese, dass sie den Markt besser strukturieren/sortieren wollen. Das finde ich schon etwas schade.

    Das seh ich momentan als eine der größten Mankos...
     
  6. garak, 11.11.2010 #6
    garak

    garak Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    So gesehen wird es nie einen Abschluss geben, höchstens Meilensteine, aber wenn Google an die Öffentlichkeit geht, ist es de facto ein Abschluss (des Meilensteins :laugh:).
     
  7. Schwätzer, 11.11.2010 #7
    Schwätzer

    Schwätzer Gast

    Ist ja schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung :), aber bevor Paypal kommt finde ich den Apple Store leider immer noch ein wenig besser, aber danach steht der Andorid Store ihm in nichts mehr nach.
     
  8. Mort, 11.11.2010 #8
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich hatte den Beitrag eher als kurze Zwischenbilanz interpretiert. So ein "schaut mal, was wir schon alles getan haben!". An die Öffentlichkeit ging Google ja auch schon mit jedem einzelnen Punkt, so gesehen waren die auch schon "Meilenstein-Abschlüsse". ;-)

    Die (scheinbaren?) Prioritäten kommen mir allerdings auch etwas seltsam vor. Ich an Googles Stelle hätte Changelog und (weiterhin fehlende...) Keywords für die Suche als erstes eingeführt und würde mit Hochdruck an besseren Such- und Filtermöglichkeiten arbeiten lassen. Mal ganz abgesehen von den ständigen Problemen mit nicht startenden Downloads oder Installationen...

    Die meisten bisher umgesetzten Punkte sind dagegen eher "nice to have", und auch das nur für die Entwickler. Mal abgesehen davon, dass mich schon etwas wundert, dass ausgerechnet Google selbst keine einfache Übersetzungsmöglichkeit für die Kommentare anbietet, während z.B. cyrket das mit Google Translate gelöst hat...
     
    Schwätzer bedankt sich.
  9. Lion13, 11.11.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich vermutet mal, daß Google über kurz oder lang den Market umbauen wird oder gar muß, wenn die Marktanteile weiter so steigen wie bisher. Dafür wird auch der Druck der Konkurrenten sorgen (ob nun Amazon mit einem eigenen Marketplace, oder auch die angeblichen Pläne von HTC)... Und da Google allen (!) Mitarbeitern eine 10-prozentige Lohnerhöhung plus 1.000 Dollar Weihnachtsprämie anbietet, sollte die Motivation auch stimmen. :D
     
  10. walda, 11.11.2010 #10
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Weiss jemand, ob angedacht ist, dass man Updates ignorieren kann. Also wenn ich diese Version nicht möchte, die nächste aber dann vielleicht schon, dass man eben diese eine Version übergehen kann, ohne immer wieder eine Anzeige dahingehend zu bekommen.

    Kompliziert, aber ganz einfach :D
     
  11. PeBo, 11.11.2010 #11
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Im Market hab ich eine derartige Funktion noch nicht gesehen. Aber bei AppBrain ist das möglich. Im Kontextmenü eines Updates kann man angeben wenn man dieses ignorieren möchte. Dann wird man erst beim nächsten Update der gleichen App wieder benachrichtigt. Ob das Einfluß auf die Benachrichtigung vom Market selbst hat weiß ich aber nicht.
     
  12. pemko, 19.11.2010 #12
    pemko

    pemko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
  13. Mort, 19.11.2010 #13
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Da hast du wohl drei Mails von Google direkt nach /dev/null umgeleitet, oder wie? ;-)
    Das ist nichts neues...
     
  14. pemko, 19.11.2010 #14
    pemko

    pemko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    aber auf dieser seite stand noch nichts, also ist es für android-hilfe.de etwas neues -.-'
     
  15. Mort, 19.11.2010 #15
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Zumindest nicht in den News, stimmt. Hier gibt's einen Thread dazu, allerdings nicht sonderlich "belebt"...
     

Diese Seite empfehlen