Google hat dieses Jahr offenbar drei Fische im Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Dass Google in diesem Jahr mindestens ein neues Smartphone auf den Markt bringen wird, ist bei weitem keine Überraschung. Produktmanager Rick Osterloh hat einen Nachfolger für das Pixel bereits bestätigt, in etwa zur selben Zeit im Herbst, wie es sich mittlerweile für die Nexus/Pixel-Familie gehört. Aktuell kreisen nun gleich drei Produktnamen im Netz - ebenfalls traditionell aus dem Reich der Fische.

“Muskie” und “Walleye” lauten demnach die internen Bezeichnungen für das nächste Pixel, respektive Pixel XL. Bei Droid Life hat man nun auch noch von einem dritten Fisch erfahren, den Google 2017 im Teich schwimmen lassen will und dabei handelt es sich möglicherweise um einen richtigen Kaventsmann. Gibt man “Taimen” bei Google ein, so findet man neben der Definition: “Knochenfisch aus der Familie der Lachsfische” auch Einträge, die von einem “Fluss Monster” Sprechen (Mongolischer Taimen) und dass passt zu den Infos, die Droid Life aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will. Das dritte Google-Gerät für dieses Jahr soll demnach größer werden, als die beiden anderen, dabei aber definitiv ein Smartphone sein. Während der Entwicklung des Nexus 6 von Motorola firmierte dieses unter dem Namen “Shamu”, was einem Wal gleichkommt. Da der Taimen so groß dann doch nicht ist, würde es sich um ein Smartphone irgendwo zwischen 5,5- und 6-Zoll handeln. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass Google sein neues Branding gleich im zweiten Jahr mit drei Geräten verwässert, denkbar wäre also doch wieder etwas, das sich in Richtung Nexus, für Android-Entwickler und Nerds wie uns bewegt. Punkten könnte der Internetriese aus Mountain View, Kalifornien damit auf jeden Fall.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Pixel (XL): Haarriss sorgt für Mikro-Ärger
Google Hangouts: Trennung von Chat & Video für Unternehmen
Blick über den Tellerrand: BlackBerry Aurora für Indonesien offiziell
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    844,1 KB · Aufrufe: 1.066
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Nick Knight
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.238
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.295
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.522
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten