Google hat DUO freigegeben

Hab es gerade mal mit meiner Frau getestet. Sie im WLan, ich im Mobilfunknetz. Knapp 1 Minute telefonieren sind fast 10 MB. Man sollte also schon über genügend Volumen im Monat verfügen.

Von der Sache her ist es aber witzig und macht Spaß. Die Qualität war auch gut. Ich denke das kann was werden wenn man denn wirklich jeden beim telefonieren sehen will :D
 
Wer so was wirklich will, benutzt doch schon längst Skype & Co, oder habe ich da was entscheidendes übersehen?
 
Stimmt, Skype, Hangouts, WhatsApp - alles schon länger verfügbar und im Prinzip Dasselbe. Warum es sich aber doch lohnen könnte, auf Duo umzusteigen, lest ihr in unserem Hands-On im Newsbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
DUO gefällt mir wegen der total einfach Installation und Funktionsweise sehr gut.
Der Übergang aus dem Haus vom WLAN aufs Funknetz mit LTE ist super.
Kann P-J-F mit seinem Handson 100% zustimmen.
Meine von mir eingeladenen Kontakte haben alle DUO übernommen und denen gefällt DUO z. Tl. sogar besser als Skype.
 
Ist es normal das nun immer beides aktiv ist? Also WLAN und mobile Daten.
Habe es installiert und seither sind Mobile Daten auch im WLAN Bereich aktiv.
 
Kann man das nicht deaktivieren/verbieten?
 
Hab nichts gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Dann wäre das ein No-Go für mich.

Im WLAN würde ich lediglich die Verbindung über WLAN nutzen wollen. Wenn das nicht geht, ist das übel. (Ok, man könnte vermutlich die mobile Datenverbindung vorher manuell deaktivieren - hilft einem aber eher nicht, wenn man angerufen wird und rangehen möchte).
 
Ja gut, vielleicht bin ich nicht ich ja nur zu dämlich um es zu finden [emoji15]
 
also bei mir sind nicht beide aktiv , sondern nur das was ich je nach Ort ein oder aus schalte , Zuhause WLan , draussen 4G
 
@Xtreme007 Du schaltest also im WLAN die mobile Datenverbindung ausdrücklich selbst aus?
 
wenn ich nach hause komme mache ich immer 4G aus und Wlan von Hand an . Ja genau Rak
 
Ich nicht, wenn das Handy das WLAN Signal bekommt, schaltet sich Mobile Daten ja eh automatisch ab. Ausser wenn man DUO auf dem Gerät hat. [emoji37]
 
aber dafür muss ja WLan imm auf Empfang sein damit es merkt wenn du im Heimnetz bist oder ? das zieht doch auch Akku könnte ich mir vorstellen . Die Funktion habe ich auch aber deaktiviert . Ich machs lieber von Hand wegen Akku
 
Natürlich kannst du WiFi von Hand aktivieren, obwohl man das auch automatisieren lassen kann - das nur nebenbei.

Aber darum geht es auch nicht. Das Problem ist, dass man normalerweise nicht extra die mobile Datenverbindung deaktivieren muss. Nur Duo macht da wohl Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Xtreme007 schrieb:
... das zieht doch auch Akku könnte ich mir vorstellen ...
Wenn man das "automatische" Einbuchen bzw. die "Suche nach offenen Netzen" abschaltet und nur das/die eigenen WLAN-Netze automatisch einbuchen läßt, heutzutage kaum noch.
Schon mehrfach vergessen das WLAN abzuschlten, wenn 's mal eilig war, zusätzlicher Akkuverbrauch => unwesentlich bis geradeso registrierbar ...

Wenn Duo jetzt natürlich diese ganze "WLAN-/mobile Datenverbindungssteuerung" durcheinander bringt, sind natürlich neue Threads zum Akku-/Datenverbrauch vorprogrammiert ... :razz:

Interesant wäre ein Blick, von denen die Duo am laufen haben, in die Entwikleroptionen. Dort gibt 's bei vielen "Androidversionen" den Punkt "Agressives Handover von Wifi an Mobilfunk" ob sich dor etwas getan hat (normal auf AUS).

Gruß __W__
 
Frage. Ich habe mal versucht Google Duo zu nutzen. Auf einem S4 mit MM klappt alles reibungslos. Ton und Video alles ohne Probleme. Aber auf meinem S3 Neo mit 5.1.1 habe ich zwar Video aber kein Ton von gegenüber. Woran könnte das liegen?
 
Kann man irgendwie die Icons für Mute und Kamera Wechseln ausblenden? Oder geht das nur auf Google Telefonen? Bei einem S3Neo und einem S5Neo ging es nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
108
wikkinger
W
B
Antworten
6
Aufrufe
709
Metropolis
M
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
104
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten