1. parabolon, 29.05.2009 #1
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Hat schon jmd das Ion-ROM auf seinem G1?

    Google Ion ROM - xda-developers

    hier steht viel darüber, dass es sehr schnell sein soll. Das ist für mich der erste grund mein G1 ggf. zu "rooten".

    kann jemand geschwindigkeitszuwächse bestätigen?
    habt ihr euer g1 i.V.m. dem ROM mit 528 MHz laufen? Ist das problemlos?

    thx

    gruß

    para
     
  2. parabolon, 30.05.2009 #2
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    so, habe mir gestern die Nacht um die Ohren geschlagen und mein G1 gerootet.

    Habe dann auch gleich das Rom vom Ion geflasht und kann bestätigen, dass es tatsächlich sehr schnell ist :)

    z.b. war Engadget auf dem g1 vorher quasi nicht nutzbar. ist jetzt kein Problem. Browser -> Home geht auch sehr zügig, auch wenn man ein wenig länger gesurft hat.

    bin zufrieden, der Aufwand hat sich gelohnt :)
     
  3. Kino Joe, 30.05.2009 #3
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Ich habe gestern auch Google Ion ROM getestet,bin aber wieder auf TheDudesCupcake1.2b.full.signed-update umgestiegen,denn es ist auf deutsch und genauso schnell.

    Gruß:Kino Joe
     
  4. parabolon, 30.05.2009 #4
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    thx, dann werd ich das auch mal testen...

    hatte mein Gerät aber eh immer auf englisch wegen der Kommentare im Market...
     
  5. parabolon, 30.05.2009 #5
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    EDIT: Ist ein wipe notwendig, wenn ich von ion auf das dude wechsel?!

    thx
     
  6. Kino Joe, 30.05.2009 #6
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Ich habs ohne gemacht.

    Mußt Du selber testen.

    Selbst ist der Mann.
     
  7. Christian S., 30.05.2009 #7
    Christian S.

    Christian S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Ich hab das Ion-Rom auch mal ausprobiert.

    Ich habe den Eindruck, das war am Anfang durch den Wipe schnell, nachdem man es dann eine Weile benutzt hat, war es genauso schnell wie Haykuro 6r1, was ich vorher drauf hatte.

    Da das direkt HTC-IME und PDF-Viewer drauf hat, hab ich dahin dann auch zurück "ge-nandroid-ed" ;-)

    Grüße
    Christian
     
  8. stupiddiary, 30.05.2009 #8
    stupiddiary

    stupiddiary Android-Hilfe.de Mitglied

    sry für diese doofe frage...
    aber was genau ist das ion-rom ?

    ein modifiziertes betriebssystem, dass das standard system ersetzt
    .. gleich ausschaut .. aber schneller ist ?

    und das kann man nur mit root auf sein handy laden ?
    (und man verliert danach seine root rechte? wurde zumindest hi und da erwähnt auf der engl developers seite)
     
  9. parabolon, 04.06.2009 #9
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    hat momentan noch jemand das Ion-Rom drauf?

    Man berichtet mir nun immer häufiger, dass man mich schlecht versteht :( hab den selbstversuch gemacht und das Problem identifiziert. Das mirco übersteuert total, wenn ich flüster ist die Qualität gut, wenn ich normal reden richtig schlecht, so dass man fast nichts versteht.

    Kann man das irgendwie irgendwo einstellen?


    thx
     
  10. TheFurious, 12.06.2009 #10
    TheFurious

    TheFurious Neuer Benutzer

    Moin zusammen. Bin grad unterwegs und stelle mir die frage, ob das keyboard beim ion Rom ein originales oder ein zusätzliches ist. Kann mir die frage jemand beantworten?

    Beste grüße

    Flo