1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender als primären Kalender verwenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von chrisi99, 02.10.2010.

  1. chrisi99, 02.10.2010 #1
    chrisi99

    chrisi99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hallo Leute!

    Ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber wenn ich den Kalender öffne und einen neuen Termin anlege wird dieser immer im telefoneigenen Kalender abgelegt (natürlich kann ich das ändern, muss aber jedes Mal entsprechend den Kalender wechseln.

    Kann ich das irgendwie umgehen, bzw den telefoneigenen Kalender einfach entfernen? =)

    LG
    Christoph

    PS: 2.1 - Eclair
     
  2. marty, 02.10.2010 #2
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Möglich unter 2.1 mit root und ab 2.2 ganz normal übers Menü.
     
  3. black83, 02.10.2010 #3
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Lad dir mal Jorte runter, meiner Meinung nach der BESTE Organizer mit eigenem Kalender Design, der aber dennoch mit Google & Co. harmoniert. Als Widgets hat man dann eine Terminübersicht in etlichen Größen, sortiert nach Datum.
     
  4. chrisi99, 03.10.2010 #4
    chrisi99

    chrisi99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Danke Marty, danke Black!

    werde das app mal ausprobieren, 2.2 kommt bei meinem Anbieter leider erst "später" =)
     
  5. Jl223, 03.10.2010 #5
    Jl223

    Jl223 Gast

    Wer ist dein Anbieter? Samsung?
     
  6. chrisi99, 03.10.2010 #6
    chrisi99

    chrisi99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    A1 (Österreich)
     
  7. Niggy, 01.12.2010 #7
    Niggy

    Niggy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,

    ich habe 2.2 und finde dort auch keine Einstellung, dass der Google Kalender der Standard ist und der im Telefon der Sekundäre. Bei neuen Terminen werden diese Standardmäßig im Telefonkalender angelegt, wenn man das nicht beim Termin erstellen ändert. Anwendungen die Automatisch Kalendereinträge erstellen, erstellend diese so immer im falschen Kalender und ein Verschieben der Termine scheint wohl nicht möglich?

    Danke schon mal,

    Gruß Niggy
     
  8. UniX1803, 01.12.2010 #8
    UniX1803

    UniX1803 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    ich hab fast das selbe problem, halt nur andersrum. ich möchte meine termine lieber im eigenen kalender als in dem von google stehen haben. das ständige auswählen des eigenen kalenders nervt und ich finde ebenfalls keine einstellungen einen primären zu wählen...ebenso ergeht es mir mit gewissen voreinstellungen wie zb die terminerinnerung: diese hätte ich gern bei allen terminen auf pünktlich voreingestellt aber auch hier keine möglichkeit einer dauerhaften änderung ersichtlich
     
  9. flowerX, 01.12.2010 #9
    flowerX

    flowerX Gast

    2.1 = eigener Kalender Standard
    2.2 = Google-Kalender Standard (Gott sei Dank)

    leider nicht anders machbar, außer app wechseln.
     
  10. Niggy, 02.12.2010 #10
    Niggy

    Niggy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Sehr komisch, ich habe ja 2.2 und es nennt sich zwar der Google Kalender "Standard" aber trotzdem ist dieser in der Auswahl immer als Zweite Wahl zur Verfügung und der Telefonkalender wird automatisch verwendet!
     
  11. UniX1803, 02.12.2010 #11
    UniX1803

    UniX1803 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    ja jetzt ist es bei mir auch wieder so das ich den eigenen als standard hab. hatte des aber auch mal anders und hab extra deshalb mein google account gelöscht an den sogar mein yt kanal dranne hing den ich nu och nich mehr hab...geholfen hatte das leider nichts, hab dann sogar auf werkseinstellungen gesetzt und durfte mir nen neuen google account machen da ich noch nich mal die alte mail verwenden konnte...
     
  12. Ottokar Schimmerding, 18.12.2010 #12
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Hurra, mein Eigener Kalender ist nicht mehr vorhanden... Wech... Nada... :-O
     

Diese Seite empfehlen