1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Kalender als Standart einstellen? Wie?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von revolutzer, 07.03.2011.

  1. revolutzer, 07.03.2011 #1
    revolutzer

    revolutzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nach Monaten entschlossen nun doch den Google-Kalender statt den Kalender des Optimus zu nutzen. Nach einigen Umstellungsschwierigkeiten, die aber jetzt behoben sind, habe ich noch ein (kleines) Problem:

    Wenn ich im Optimus einen neuen Termin anlege, muss ich immer den Kalender auswählen, in dem dieser neue Termin gespeichert werden soll. Dabei ist standardmäßig der Kalender im Handy eingestellt. Wo kann ich den Google-Kalender als Standard einstellen?

    Besten Dank vorab,

    Mike
     
  2. Inoos, 07.03.2011 #2
    Inoos

    Inoos Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hi,
    meines Wissens nach ist der interne Kalender nicht als Standard festgelegt, und wir nur solange benutzt, bis ein neuer installiert wird.
    normalerweise sollte dann eine meldung kommen, mit welchem Programm diese Aktion ausgeführt werden soll, und du kannst dann ein häkchen setzen welches bewirkt, dass in zukunft automatisch das gewählte benutzt wird.

    lg david
     
  3. norbert, 07.03.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    @Inoos: Themenverfehlung ;) Es ging nicht um die App, sondern wie der vorhandene Kalender umgestellt werden kann, daß er die Daten bei Google und nicht im Telefonspeicher ablegt.

    @revolutzer: schon mal in den Kalendereinstellungen nachgesehen? Vielleicht gibt es da was.
    Oder falls möglich, in der Kalenderansicht nur den von Google einstellen, die anderen (oder nur den internen) ausschalten.
    Hab das LG derzeit nicht zur Hand, kann am Abend noch mal schauen.
     
  4. Inoos, 07.03.2011 #4
    Inoos

    Inoos Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Benutze dann also auch den Google Mail Kalender :D
    Bei mir ist es so, dass ich bei konten und synchronisierung einfach mein google mail konto habe.
    und wenn ich einen neuen kalendereintrag mache ist meine email schon ausgewählt.
    hast du bei konten und synchronisierung noch irgendwelche anderen konten ?!
    eventuell löschen ?
     
  5. Schnitzel, 08.03.2011 #5
    Schnitzel

    Schnitzel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Habe auch nichts gefunden, die mitgelieferte Kalender App ist recht spartanisch und optisch auch nicht besonders. Macht aber nix, Android lässt einem da ja (fast) immer die Wahl: Du kannst jeden anderen Kalender aus dem Market installieren. Ich bin z.B. bei Jorte gelandet, da geht das. Jorte bietet auch praktische Widgets, hab z.B. Aufgabenliste (auch Google) und nächste Termine auf dem Homescreen. Besser einen Kalender suchen, der optisch und funktional zu einem passt, und nicht lange mit den Standardapps rumärgern.
     
  6. revolutzer, 08.03.2011 #6
    revolutzer

    revolutzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Eigentlich hast du recht. Und Jorte finde ich im Grunde sogar besser. Die Kalender- und Aufgaben Widgets, die du benutzt, sind die von Jorte? Kann keine finden. Vielleicht hast du einen Tipp?

    lg Mike
     
  7. Schnitzel, 08.03.2011 #7
    Schnitzel

    Schnitzel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Die Widgets sind die von Jorte. Die werden mitinstalliert.
     
    revolutzer bedankt sich.
  8. revolutzer, 08.03.2011 #8
    revolutzer

    revolutzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Habe sie jetzt auch gefunden. Funzten zunächst nicht, da ich die App auf die SD-Karte verschoben hatte.

    Läuft jetzt super! Danke für den Tipp!

    lg Mike
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender als standard einrichten