Google Kalender App

Maestro85

Maestro85

Dauergast
369
nexusae0_unnamed-2_thumb26.png


Version 201305280


Wer die aktuelle Google Kalender App mit dem jüngsten Update ...

nexusae0_colordatetime_thumb.png


... sucht, dem wird hier geholfen.

Einfach runterladen und installieren.
Anschließend sollte in der App-Info die neue Versions-Nummer stehen.

 
Ich warte sehnsüchtig auf das Update. Oder hat jemand gar eine apk zur Hand, die nicht aus irgend welchen ominösen Quellen stammt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es seit heute Mittag, mit ner APK kann ich leider nicht dienen, sorry.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369949524028.jpg
    uploadfromtaptalk1369949524028.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 500
Bei mir kam das Update schon entweder gestern Abend oder heute früh.
Wird also schon ordentlich verteilt, also nur ein wenig Geduld.
 
Hab grad des update im Playstore erhalten
Aber was hat sich geändert?
 
Threads zusammengeführt.
 
xminister schrieb:
Threads zusammengeführt.
Mmmmh, habe schon speziell für das Nexus 4 nachfragen wollen, ob es schon ausgerollt worden ist.

Aber egal, Updates deinstallieren und anschließend wieder installieren, hat den Erfolg gebracht. Endlich kann ich Serientermine auch mobil wieder enden lassen. Jetzt brauch ich nur noch bessere Templates und eine automatische Stummschaltung bei Terminen, damit ich ohne zusätzliche Apps für den Kalender auskomme.



<-- von Unterwegs ins Display getippt
 
Habe eine Frage und zwar habe ich Jelly Bean 4.1.1 drauf und da ist ja ein vorinsatllierter Kalender,der als Google Kalender gekennzeichnet ist und unter infos steht Build 4.1.1.
was ist da der unterschied zum Google Kalender aus dem Playstore?
habe mir den aus dem store geladen und dann steht da die version von oben,also 2013etc.
Und als app bild kommt eine 31,bei meiner kalender app ist es eine 29 und es gibt dafür keine updates.
Könnte mir jemand sagen wo bei den beiden der unterscheid ist und ob ich die integrierte ohne probleme deaktivieren kann,beziehungsweise ob ich mir ohne probleme einfach die google kalender app aus dem store laden kann und diese nutzen kann?
 
palorent schrieb:
... ob ich die integrierte ohne probleme deaktivieren kann,beziehungsweise ob ich mir ohne probleme einfach die google kalender app aus dem store laden kann und diese nutzen kann?
Kannst du problemlos :thumbup: .
Die integrierte Kalender-App ist auch "ein" Google-Kalender, leider meist vom Handyhersteller noch "frisiert" (Optik) und daher nicht identisch/updatebar.

Mittlerweile benötigen sogar einige andere Apps die "aktuelle" Google-Kalender-App zum Funktionieren von "Goodies" - Business Calendar z. B. nutzt ihn, um die Einzelterminfarben aus dem Webfrontend des Google-Kalenders zu übernehmen/nutzen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Super,vielen dank für die Erklärung und die schnelle Hilfe.
 
Also ich hab bei dem Kalender folgendes lustiges Problem:

Unter CM 10.1 (Albinoman-Version auf einem HTC Sensation) werden die Kalenderfarben vieeeeeeel zu dunkel dargestellt (sowohl im Widget als auch in der App selber). Jetzt ändere ich bei den Einstellungen des Kalenders also die Farbe in eine hellere, freundlichere Version. Die wird auch angewendet, und zwar für geschätzte 5 Millisekunden - danach stellt sich der Kalender wieder zurück auf die dunkle Farbe.

Das Ändern der Farbe in der Web-version bringt auch nichts. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und einen Ausweg erkundet?

Danke.
 
Ich hole die Frage von meinem Vorredner mal wieder hoch. Habe das selbe Problem. Hat keiner hierzu eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
167
McVision
M
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
224
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
697
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten