Google Kalender auf Desire: Feiertage für 2011 fehlen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tumirnix, 28.12.2010.

  1. tumirnix, 28.12.2010 #1
    tumirnix

    tumirnix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo Desire-Besitzer,

    hat jemand hier auch das folgende Problem: Ich nutze den Google Kalender auf dem Desire und halt bei Google im web. Ich habe den Kalender mit den deutschen Feiertagen abonniert, was bis Sylvester auf dem Desire auch gut funktioniert - danach aber nicht mehr. In der Webanwendung des Kalenders werden die Feiertage auch in 2011 angezeigt.

    Ich habe jetzt versucht, die Feiertage zu kündigen und dann wieder neu hinzuzufügen. Das Desire ist aber von beiden Maßnahmen unbeeindruckt, der Feiertagskalender wird auf dem Desire nicht deinstalliert und die 2011-er Feiertage nicht hinzugefügt.

    Hat jmd. ähnliche Erfahrungen und weiß vielleicht Rat?

    Danke und Gruß
    tumirnix
     
  2. cenca, 28.12.2010 #2
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Also ich habe eben bei mir nachgeschaut, und bei mir ist es genau so. Ich sehe noch Silvester als Feiertag, aber Neujahr und alle Feiertage für 2011 sind nicht auf dem Desire vorhanden. Im Google Kalender sind die Feiertage für 2011 normal vorhanden.
     
    tumirnix bedankt sich.
  3. tumirnix, 28.12.2010 #3
    tumirnix

    tumirnix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Danke. Wenigstens bin ich nicht der Einzige. Ich habe es jetzt geschafft, die Feiertagskalenderkündigung auf das Desire zu übertragen. Ich habe ihn anschließend neu gebucht, aber die Übertragung auf das Desire klappt nicht. Momentan habe ich also überhaupt keinen Feiertagskalender auf dem Desire :-(

    Gruß
    tumirnix
     
  4. wanschi, 28.12.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    also bei mir funktioniert der feiertage kalender auch für 2011. ich habe aber ein sense hd rom aufgespielt. vielleicht liegt es schon daran.

    ps: (klugscheißermodus an) es heißt silvester und nicht sylvester :)
     
  5. brabbl, 28.12.2010 #5
    brabbl

    brabbl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo alle

    Hatte das gleiche Problem gehabt ...einfach den Kalender gelöscht und dann neu ausgewählt dann ging es...
     
  6. tumirnix, 28.12.2010 #6
    tumirnix

    tumirnix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Interessant. Nur mit dem deutschen Kalender funktioniert der sync nicht zwischen Gmail und Desire. Mit dem griechischen Kalender - kein Problem.

    Gruß
    tumirnix
     
  7. FaceOfIngo, 04.01.2011 #7
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist, habe das selbe Problem gehabt.

    Lösung bei mir:
    1. Kalender in Google gekündigt
    2. auf dem Desire den Kalender in den Einstellungen rausgenommen (gelöscht)
    3. syncronisiert
    4. In Google den Kalender abonniert
    5. im Desire ausgewählt
    6. syncronisiert

    Falls alles nichts hilft:
    - Farbe von dem Kalender ändern
    - syncronisieren

    Fragt mich nicht warum das Ändern der Farbe hilft, aber es hilft bei fast
    allen Problemen mit dem Kalender.

    Habe den Tip mit der Farbe selber hier aus dem Forum erhalten.
     
    b00ze und Ranger_1 haben sich bedankt.
  8. bm206.ralf, 04.01.2011 #8
    bm206.ralf

    bm206.ralf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.04.2010
    danke, hat super funktioniert!
     
    Artjom bedankt sich.

Diese Seite empfehlen