1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender auf einmal verschwunden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Stifty, 06.05.2011.

  1. Stifty, 06.05.2011 #1
    Stifty

    Stifty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hallo,

    seit gestern ist mein Google Kalender seltsamerweise verschwunden. Mir ist es aufgefallen da plötzlich keine Termine mehr im Kalender standen. Wenn ich unter den Kalendereinstellungen -> Kalender schaue steht dort auch nur der "Eigene Kalender" zur Auswahl. Ich kann auch keine neuen Termine auf mein Google Kalender anlegen. Mein Google Konto ist aber noch mit dem Handy verknüpft, ich kann auch den Kalender synchronisieren so oft ich will das bringt nix. Jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

    Galaxy S, Froyo 2.2.1 mit Darky's ROM 9.5

    Gruß
     
  2. philofax, 21.05.2011 #2
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Konntest Du das loesen?

    Meine Eintraege bei google (also webinterface) sind alle da, sind aber auf
    einmal mit einer (meiner) gmail.com adresse verknuepft.

    eingerichtet wurde der kalender mti einer gmx.de adresse, diese verweist
    dann (leider) automagisch auf eine googlemail.com adresse, eben die, die
    man auch im market nutzt aber seit ein paar tagen ist dort bei den terminen
    die gmail adresse.

    nun habe ich zwar alle termine noch online aber kriege die nicht auf das
    defy gesynct.

    nachtrag. kalender unter anwendungen löschen, also den cache und dann synct es neu und alles ist wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  3. timmsmudda, 28.07.2011 #3
    timmsmudda

    timmsmudda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Tag!

    Geht mir genauso. Hat dafür inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

    Thx!
     
  4. steeven, 29.07.2011 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Wer lesen kann ...
     
  5. timmsmudda, 29.07.2011 #5
    timmsmudda

    timmsmudda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Dann habe ich das allgemein falsch verstanden.
    Mein Problem ist, dass nur noch der Geburtstags- und Feiertagskalender von google gibt, aber mein eigener, also "alias@googlemail.com" fehlt.

    Neu hinzufügen geht nicht und mit @gmail.com hinzufügen bringt auch keine Abhilfe.
     

Diese Seite empfehlen