Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch

Engelchen1000

Engelchen1000

Erfahrenes Mitglied
128
Hallo,
ich habe im Kalender Termine als ganztägig eingegeben. Oft auch mit Wiederholung.

-Am Tag selbst um 8:00Uhr
-Am Tag selbst um 8:00Uhr als Email

Aber er benachrichtigt nicht immer, wie er soll.
Mal bekomme ich die Pop ups und Ton und mal bekomme ich nur die Email. Die Einstellungen stimmen. Benachrichtigungen sind an. Der Benachrichtigungston ist ausgewählt.
Unter Akkuverbrauch optimieren, habe ich den Kalender schon rausgenommen, abgewählt.

Galaxy S5Neo, Marshmallow 6.01
Hat jemand einen Tip?
Ich habe schon alles ausprobiert. Habe den S Planer mit eingebunden. Heißt, im S Planer Benachrichtigungen an. Dann werde ich aber manchmal von beiden erinnert. Ist nicht Sinn der Sache. Dann habe ich gerade den acalender runtergeladen. Wenn ich mich von ihm erinnern lasse und im Google Kalender die Benachrichtigung abschalte, scheint es zu funktionieren. Dann habe ich aber drei Kalender Apps im Gebrauch. Ist doch doof.
 
Sorry. Ich habe mich im Titel vertippt. Vielleicht könnte das einer der Moderatoren korrigieren. Wäre lieb.
 
der S Planer hatte doch früher bei 4.2.xx schon Probleme genacht? von daher habe ich den immer gekillt ;)
 
Ja, deshalb nutze ich ja auch den Google Kalender. Aber warum benachichtigt er nur ab und zu? Übersehe ich da was? Das einzige, was zuverlässig funktioniert, ist die Email Benachrichtigung. Aber Pop up und Ton nicht immer.
 
Kill den S Planer mal ;) und schau im MM mal alles durch bei Einstellungen ( nicht in den Apps sondern im MM selber)
 
:confused2:Wo, in MM soll ich denn schauen?
Ich habe nicht gerootet, falls du das meinst.
Bin nicht so der Profi.
Meinst du denn, der S Planer könnte den Google Kalender beeinflussen? Ich habe den S Planer gar nihht in Gebrauch. Habe da die Benachrichtigung auch ausgeschaltet.
Und, wie kille ich den S Planer, ohne Root?
 
Ich werde mir das mal zu Gemüte führen.
Danke dir
[doublepost=1472912663,1472905676][/doublepost]War gut gemeint. Aber ich habe das Problem ja mit dem Google Kalender und nicht mit dem SPlaner oder acalendar.
 
es geht darum das dir der S Planer reinkackt und Mist macht ;) sorry für die Ausdrucksweise , aber ich habe mit dem Drecksplaner schon viel ärger gehabt
 
Ach so!!! Dann habe ich das nicht richtig gecheckt. Danke nochmal. Na, dann muss ich mal schauen, dass ich den los werde.:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Engelchen,
ich habe das gleiche Problem wie du. (S5 Neo Marshmallow 6.0.1)
Seit dem Update auf Marshmallow funktionieren die Erinnerungen inkl. Töne nur sporadisch.
Ich habe alles ausprobiert. Sogar Energie sparen und Doze Modus deaktiviert.
Nichts bringt eine Lösung. Egal ob es SPlanner, aCalendar oder Gogle Reminder ist. Die Erinnerung funktioniert dann ein paar Tage und dann wieder nicht mehr.
Ich synchronisiere nicht mit Google.
Hast du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Grüße Kibra
 
Mit Doze Modus meinst du doch bestimmt die Einstellung "Akkuverbrauch optimieren", oder?
Oder hast du eine Möglichkeit gefunden, generell den Doze Modus, für alle Apps zu deaktivieren?

Also, ich habe noch lange rumgewerkelt. Hab es dann dem Buisness Calendar versucht.
Habe bei S Planer und Googlekalender die Benachrichtigung ausgeschaltet. Beim Buisness auf ein.
Dann arbeite ich allerdings weiter, mit dem Google Kalende. D.h., dass ich alle Termine im Google Kalender eingebe. Hat den Grund, das ich im Buisness Kalender keine permamente Standarteinstellung vornehmen kann. Z. B. Immer, autom. auch als Email erinnern, wenn ich einen neuen Termin eingebe. Das geht halt nur mit Google Kalender.
So, da der Google mit Buisness synchronisiert, werde ich vom Buisness benachrichtigt.
Hat seitdem immer funktioniert. Hoffentlich bleibt das so.
Ich habe bei dem Buisness noch in den Berechtigungen "Telefon" mit reingenommen. Ob das wichtig ist, weiß och nicht.
 
Genau, ich habe die Kalender Apps aus dem "Akkuverbrauch optimieren" rausgenommen.
Genauso wie du werkel ich schon seit Juni (Update) an den Benachrichtigungen rum. Sobald ich eine andere Kalender App installiere, funktioniert die Erinnerung wieder. Zum Test habe ich mich sogar von drei verschiedenen Apps erinnern lassen. (Ton und PopUp) Gleichzeitig funktioniert, gleichzeitig aufgehört zu erinnern.
Kann man den Business auch ohne Googlesynch nutzen? Das wäre meine letzte Hoffnung.
Danke und LG Kibra
 
Kibra schrieb:
Kann man den Business auch ohne Googlesynch nutzen?
Habe nix in den Einstellungen gefunden, wo man die Synch abstellen kann. Aber du kannst dort den Haken bei Google Kalender rausnehmen. Dann werden die Google Termine, also der Google Kalender im Buisness nicht mehr angezeigt.
Du kannst doch den Google deinstalieren.
[doublepost=1475599558,1475599419][/doublepost]Das schöne am Buisness ist auch, dass dir im Benachrichtigungsfenster immer die akt. Termine angezeigt werden, wenn du es runterziehst.
 
Ah da hab ich was falsch verstanden. Ich hab den Google Kalender mit Google Konto verwechselt.
Ich werde es einfach ausprobieren.
Danke für deine prompte Antwort.
LG Kibra
 
Viel Glück.
Melde dich bitte nochmal.
 
Mach ich sobald es Neuigkeiten gibt.:sneaky:
Bis dann
Kibra
 
Hi Kibra,
also ich bin heute morgen wieder nicht erinnert worden. Habe das Gerät mal neu gestartet und schon kam die Erinnerung rein. Komisch! Also, ich blicke bald nicht mehr durch. Das Gerät, bzw. die Apps machen, was sie wollen.
 
Hallo Engelchen1000,
Danke für Deine Info!
Ich hab mir gestern den Business Calendar geladen. Sobald er installiert (noch nicht eingerichtet) war, hat mich der aCalendar an den Termin erinnert der zwei Stunden vorher fällig war.:confused2: So war es bis jetzt mit jeder Kalender App. Ich hab mir jetzt mal einen tägl. Termin erstellt. Wurde heute auch brav erinnert. Ich habe das Gefühl, dass die App "einschläft" sobald zwei, drei Tage ohne Erinnerung sind, obwohl ich für die Kalender App und Kalendereinstellungen den Doze Modus deaktiviert habe.
Ich werde dich auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Hallo Engelchen1000,
jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein tägl. Testtermin hat mich genau 2 Tage erinnert. Heute am dritten Tag war wieder "Stille".
Leider hat bei mir der Neustart auch nichts gebracht. Ich müsste jetzt wieder irgendeine KalenderApp installieren, dann wieder deinstallieren. Es würde dann wieder 2 Tage funktionieren. Dazu habe ich jetzt keine Lust mehr.
Im September habe ich 2x an Samsung Support geschrieben. Ausser die automatisch generierte Mail keine Antwort.
Vielleicht sind wir die einzigen mit diesem Problem.
Sollte es Neuigkeiten geben, melde ich mich wieder.
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Grüße aus Bayern
Kibra

P.S. Seit dem Update MM 6.0.1 habe ich auch keine Samsung Start Melodie mehr. Die vermisse ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
148
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
469
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten