Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch

stoni69 schrieb:
Vielleicht kann man auch eine Aufgabe oder einen täglich stillen Termin anlegen, der die Sache am Laufen hält.
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Hallo @stoni69,
lies mal meine Unterhaltung mit Engelchen1000 genauer durch. Ich habe schon einen "stillen Termin" wie du es nennst eine ganze Woche angelegt. Nach zwei Tagen war Schluss mit erinnern. Eigentlich habe ich alles was du testen willst, schon ausprobiert. BC2 ohne Google Sync. gleiches Ergebnis und ich habe auch noch einmal an Samsung geschrieben. Auch gleiches Ergebnis....zum 3. x keine Antwort.
LG Kibra
[doublepost=1476212204,1476211693][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Was passiert beim Löschen des Kalenderspeichers eigentlich? Sind dann alle Einträge weg? Und was ist MPE?
Ja, im Kalenderspeicher (MyCalendar) werden alle Einträge gelöscht. Der MPE ist MyPhoneExplorer. Meiner Meinung die beste Software zum synchronisieren. Nutze ich schon seit meinem ersten Samsung Gerät. (S2) Ich mache ja keinen Google Synch und Kies mag ich auch nicht.:blink::winki:
 
Aha, kenne ich doch. MPE habe ich auch. Sorry.
Werden nur die Termine gelöscht oder auch die Kalendereinstellungen?
 
es werden alle Termin-Einträge gelöscht. Die Einstellungen sind ja in der Kalender App, die bleibt unberührt. Wenn es dir auf ein paar Tage nicht ankommt, warte aber noch bis ich definitiv sagen kann ob es was gebracht. hat.:smile::blink:
 
Gut. Ich danke dir.
Bis dann und
Schönen Abend noch:thumbup:
 
Kibra schrieb:
lies mal meine Unterhaltung mit Engelchen1000 genauer durch
Sorry, ich hatte die vorherigen Beiträge nur kurz überflogen.
Also läßt sich das System nicht so einfach austricksen.
mfg stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
@Engelchen1000
Bis bald und auch nen schönen Abend noch:thumbsup:
[doublepost=1476217385,1476217218][/doublepost]
stoni69 schrieb:
Sorry, ich hatte die vorherigen Beiträge nur kurz überflogen.
@stoni69
kein Problem, sitzen im gleichen Boot.:cool2:
 
Ihr seit nicht allein :huh: Moto G3 mit Stock Android 6.0.
DA ich aber aktuell sehr wenig Zeit habe, komme ich nicht um tests zu fahren zumindest nicht vor KW43 :sad:.
Bin gespannt ob Ihr da schon was rausgefunden habt.

Und danke schon mal vorab. Sollte bei mir was passieren, bekommt Ihr zumindest was zu lesen von mir.
 
Hallo liebe Leidensgemeinschaft!
Meine Euphorie ist dahin :crying:. Heute am 4. Tag ist die Erinnerung wieder ausgeblieben. Allerdings hat es so lange noch nie funktoiniert.:scared: Also auch das Löschen des Kalenderspeichers und Wipe Cache haben nichts gebracht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht gibt es ja bald ein Update, oder jemnad hat doch noch eine zündende Idee.

LG Kibra
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heute morgen auch keine. Hatte einen Tag keinen Termin und schon hat er wieder nicht erinnert.
Wäre toll, wenn viele andere, die das hier lesen und glauben, dass es bei ihnen funktioniert, mal testen würden. Aber wirklich mal so drei Tage keinen Termin und dann wieder. Wäre echt interessant, zu wissen, wieviele den Bug haben.
[doublepost=1476304255,1476304157][/doublepost]@Kibra
Ich bekomme wieder keine Email Benachrichtigung hie über Forenbeiträge. Langsam nerven diese Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Engelchen1000 schrieb:
Hatte einen Tag keinen Termin und schon hat er wieder nicht erinnert.
Das ist der Unterschied deiner Erinnerungen zu meinen. Bei mir muss nicht einmal eine "Terminpause" sein.:confused2:

Engelchen1000 schrieb:
Ich bekomme wieder keine Email Benachrichtigung hie über Forenbeiträge. Langsam nerven diese Bugs.
Ich hab das Konto neu angelegt. Die Mail Benachrichtigung funktioniert momentan wieder. Aber nervig sind die Bugs in jedem Fall.:thumbdn:

Bis bald mit hoffentlich besseren Neuigkeiten.
LG Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Irgendwas ist da doch oberfaul :scared:
Mein tablet mit dem selben Google Konto hat die selben Spirenzen :confused:. Einmal erinnern mich beide, manchmal abwechselnd und manchmal keines der beiden :bored:
Auf beiden Arbeite ich mit aKalender+ und Google Kalender Sync
 
@Kunstvoll
Kunstvoll schrieb:
Mein tablet mit dem selben Google Konto hat die selben Spirenzen
hast du auf beiden Geräten Marshmallow drauf? Bei meiner Recherche ist unser Problem ja auch schon bei Lollipop aufgetreten.:confused2:
 
Ja, auf beiden MM.
Unter LL hatte ich sowas nie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kunstvoll schrieb:
Unter LL hatte ich sowas nie
Ich hab das S5 Neo mit Lollipop erst seit Januar. Die 5 Monate bis zum update MM hatte ich das Problem auch nicht.:crying:
 
Ich auch nicht.
 
Sowohl meine Freundin, als auch ich haben ein S5. Ich hab ihr bereits Marshmallow installiert, bei meinem eigenen aber noch (glücklicherweise) gewartet. Seit dem Update kommen auch bei Ihr - analog euren Beschreibungen - nur sporadisch Erinnerungen (also z.B nach Neuinstallation einer Kalenderapp, manuellem Starten des Kalenders, etc.). Habe auch schon sämtliche Einstellungen durchprobiert. Ohne Erfolg. Ich vermute daher auch einen Bug im Doze Modus, so dass Apps in den Tiefschlaf geschickt werden, obwohl Energiesparen deaktiviert wurde. Wirklich extrem nervig! Bin gespannt, ob Samsung das noch behebt oder einfach für alle Ewigkeit beim S5 so belässt...
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra und Engelchen1000
@LJay79
Willkommen im Club :smile:. Engelchen1000 und ich hatten ja erst die Vermutung, dass wir die einzigsten mit diesem Problem sind, aber es berichten immer mehr Nutzer davon. (nicht nur beim S5:mad2:)
Vielleicht sollten wir Samsung diesen Thread mit unseren gesammelten Erfahrungen weiterleiten. :D
Wünsche allen ein schönes Wochenende
LG Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Also, ich habe seit Mai MM auf dem S5 LTE+, habe das Problem schon von Anfang an und seit Juli versuche ich in Foren und bei Samsung selber eine Lösung zu finden.
Am Anfang denkt man, daß man der einzige mit diesem Problem ist und hört jedesmal bei Samsung, daß dieses Problem nicht bekannt sei.
Das betrifft aber nicht nur das S5 sondern auch andere Geräte, nicht nur von Samsung.
Warum soll ich mein Gerät zur Reparatur schicken? So ein Quatsch. Man ist wirklich machtlos.
Ich glaube die wissen darüber Bescheid und kümmern sich nicht darum, die haben im Moment andere Probleme (Note 7).
Trotzdem, bleibt zu hoffen, daß es dafür noch ein Update gibt, oder man zwingt dadurch die Leute neue Geräte zu kaufen.
Ansonsten auch noch ein schönes Wochenende.
mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Kibra
Bei mir gibt es Neuigkeiten die so noch nie bei mir da waren. Samstag keinen Termin - gestern Termin...keine Erinnerung.
Heute drei Geburtstage...pünktliche Erinnerung :thumbup::confused2:. Habe weder neu gestartet, keinen neuen Termin erstellt, noch hatte ich den Kalender geöffnet.
Das würde die Einschlaf-Theorie wiederlegen. :confused::confused:
Ich weiß...keine Lösung des Problems. Wollte euch aber auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
Kibra
 
Bei mir ist das der ständig so. Bin Donnerstag erinnert worden. Mi kein Termin. Fr wieder nicht erinnert worden. Handy neu gestartet und es kam die Erinnerung.
Das komische ist aber doch, dass die Erinnerung als Email immer funktioniert! Irgendwas wird da doch ausgelöst. Nur halt nicht die Pop up's.
Heute morgen übrigens auch wieder keine.
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
0
Aufrufe
18
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
111
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
420
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten