Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch

Dies ist mein letztes Update.

Model SM-G900F
Model name GALAXY S5
Country Germany
Version Android 6.0.1
Changelist 9493471
Build date Thu, 13 Oct 2016 07:51:45 +0000
Security Patch Level 2016-10-01
Product code DBT
PDA G900FXXU1CPJ6
CSC G900FDBT1CPJ1
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Meine Softwareinfo
 

Anhänge

  • Screenshot_20161109-141115.png
    Screenshot_20161109-141115.png
    47,1 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Du hast wohl ein S5 Neo mit oxa(open europe) da kann es anders aussehen mit updates
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
:confused2: ist das schlecht oder gut? :winki:
 
In bezug auf updates könnte es schlecht sein, man müste schauen ob es updates irgendwo zum laden gibt die man aufspielen könnte.
Aber da hab ich keine ahnung von
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ist ein normales, freies Gerät. Im MM gekauft. Also kein O2 etc., oder so.
 
Model SM-G901F
Model name GALAXY S5
Country Germany
Version Android 6.0.1
Changelist 7582628
Build date Tue, 13 Sep 2016 13:24:25 +0000
Security Patch Level 2016-09-01
Product code DBT
PDA G901FXXS1CPI4
CSC G901FDBT1CPE1

So ist mein Stand.....mal gespannt wann es da weiter geht.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Changelist zu lesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Kibra
Engelchen1000 schrieb:
ist das schlecht oder gut?
Meins ist auch ein Europa Gerät (Schweiz) in Deutschland gekauft (Onlinehändler bei dem ich schon vorher gekauft hatte) Mir ist das gar nicht aufgefallen. Der Herr vom Samsung Support hat mir das bei unserem Gespräch gesagt.:rolleyes2: Laut seiner Aussage kein Problem, die Updates können je nach Land um ein paar Tage variieren. Bei mir sieht wieder alles identisch genauso aus wie bei dir. Brauch gar keinen Screenshot zu schicken.
Trau mich jetzt gar nicht weiter zu äussern, das Thema gehört doch nicht hier her. :crying:

LG Kibra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Haste Recht! Wir schweifen ab. Sonst schimpft wieder einer der Mod's:sneaky:.
 
Sorry für die späte Meldung :blushing: bin aktuell sehr eingespannt. An dem S - Planer glaube ich nicht, habe ja wie gesagt ein Sony Tablet und ein Moto Smartphone die beide auch betroffen waren.

Genau: WAREN. Ich weiß leider nicht was vor ca. 3 Wochen, es war auf jeden Fall keine Einstellung oder Firmware Update, passiert ist, aber seitdem kommt bei mir wieder alles durch :biggrin:. App Updates sind standardmäßig gelaufen. Bin nur gespannt wie lange die Benachrichtigung geht.
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69, Engelchen1000 und Kibra
Hallo

Wieder ein Update aber keine Änderung des Problems.
Ich denke wird sich eh nix tun, Samsung halt.

Firmware Version Info
(PDA: G900FXXS1CPK1 CSC: G900FDBT1CPJ1 CHANGELIST: 9493471 BUILD DATE: 02.11.2016)
(Android security patch level: 01.11.2016)

Freies deutsches DBT Gerät

Meteorman
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69, Kibra und Engelchen1000
@Kunstvoll: Es würde mich schon interessieren, was sich bei dir geändert hat. Seitdem ich nichts mehr unternommen habe kommt überhaupt keine Erinnerung mehr.
@Meteorman: Mein letztes Update ist vom September, sowie der Sicherheitspatch, wobei ich gedacht habe, der sollte jeden Monat aktualisiert werden.

mfg stoni69
 
nur die Google Kalender App + die A-Kalender App aktualisieren lassen, zumindest auf dem Moto G 2015. Das war es und es funzt aktuell einwandfrei.

Beim Sony Tablet muss ich nachschauen, da dies anders heiß (Sony App?). Update folgt dieses Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist aber ich arbeite weder mit dem Google Kalender noch mit dem A- Kalender.

meteorman
 
@Meteorman mit welchen Kalender arbeitest Du dann?

Samsung Kalender ist doch auch nur eine App, die auf den , sollte man Standard Google Konto haben, mit dem Google Kalender Syncronisiert. Oder bin ich falsch und Ihr habt ein Samsung Konto, wo der Kalender bei Samsung gespeichert wird?

Bei unserem SG1 war dies zuminest so. Google Kalender und die Samsung App hat sich mit diesem gesynct.

naja, wie sich das mit MS Outlook, das kenne ich jetzt noch von der Arbeit als Kalender, verhält, weiß ich nicht.
 
Also ich benutze den S.Planner, reicht mir.
Synce den mit einem Google Konto.

Brauch das nur für Geburtstage und ab und an Termine

Meteorman
 
Update:
Ich habe mich heute nochmal vom Support zurückrufen lassen.
Die haben immer noch keine Lösung für das Problem, Softwaremässig ist vorrausschauend bis März 2017 auch nichts für das S5 LTE+ geplant und ich glaube nicht, daß da noch etwas passieren wird.
Der Mitarbeiter von Samsung hat mir erzählt, daß er ein S5 mit Android 6 besitzt und dieses einwandfrei funktioniert.
Also, was soll man da noch machen?
Ich bin mehr als verärgert und überlege mir ein anderes Handy zu kaufen, aber nicht von Samsung.
Oder gibt es was Neues von euch?
mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
@stoni69
Danke für dein Update und deine Geduld dich mit dem Samsung Support noch einmal auseinander zu setzen.
Bei mir gibt es leider keine Neuigkeiten. Ich hab mir jetzt angewöhnt, da ich Termine (Daten) ohne Google Synch. verwalte, jeden zweiten Tag wenn ich mein S5 Neo am Morgen in die Hand nehme, einen Testtermin zu erstellen. Den lösche ich gleich nach der Erinnerung wieder. So werde ich bis jetzt immer an meine anderen Termine erinnert. :rolleyes: Ist umständlich, aber wenn es keine andere Lösung gibt....:bored:

Es sind zwar überwiegend Samsung Geräte die dieses Problem haben, aber es berichten auch Nutzer von anderen Hersteller hier in diesem Thread von diesem Problem. Ist nicht sicher, dass du mit einem neuen Handy das Problem nicht hast. Aber das ist natürlich deine Entscheidung. :smile:

Wünsche ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2017
Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und stoni69
@Kibra
Ja, ich weiß das es mit anderen Herstellern auch diese Probleme gibt.
Ich stand heute im "Planeten" vor dem S7 (obwohl ich kein Samsung mehr wollte), hatte das Huawei P9 und das LG G5 noch im Auge, und dann die Frage "Warum"?
Plötzlich klingelte der Kalender. Im ernst....?
Ich hatte am Vormittag in den Einstellungen die "Zeitzone festlegen" aktiviert.
Ist auch egal, irgend eine Einstellung machen und der Kalender geht wieder ein paar Tage, oder öfter drauf schauen.
Ansonsten bin ich vom Support schwer enttäuscht, aber ich glaube sobald es ein Problem mit anderen Herstellern gibt sieht es ähnlich aus.
In dem Sinne allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr.
mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
stoni69 schrieb:
Ich stand heute im "Planeten" vor dem S7 (obwohl ich kein Samsung mehr wollte), hatte das Huawei P9 und das LG G5 noch im Auge, und dann die Frage "Warum"?
Plötzlich klingelte der Kalender. Im ernst....?
Na wenn das mal kein Zeichen ist :cool:
Dass man mit irgendeiner Einstellung wie z.B. Zeitzonenänderung die Erinnerung wieder "aufweckt", war mir bis jetzt nicht klar.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
154
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
143
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
459
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten