Google Kalender Eintrag (vcs) weiterleiten

T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Habe einen Termin von meinem Google Kalender weitergeleitet von meinem HTC Sensation. Es wurde eine KalenderDatei.vcs erstellt und per Email an mein Nexus S geschickt. Dort erscheint zwar eine EMail mit einem 500 Byte Anhang, ich kann aber nirgends was anklicken, geschweige denn den Termin in meinem Kalender importieren. Ich hab die Möglichkeit Kalender-Termine per Bluetooth, MMS oder Email zu verschicken, da muss ich ja email nehmen. Wie schaff ich das von einem Google Android Kalender nen Termin aufs Nexus S zu schicken? Bei meinem HTC kommt ein Fenster, in welchen Kalender ich den Termin importieren will, wenn ich mir die Mail selbst schicke. Also wie geht das mit dem Nexus?
 
Sync doch einfach beide Telefone mit deinem Google-Konto?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ganz blöde Frage: warum synchronisierst du das Handy nicht einfach mit dem Kalender? Dann musst du die Termine nicht mühsam verschicken.
 
Und ich frage mich, wie ich überhaupt einen Termin aus dem Google Kalender (Nexus S) weiterleiten kann.
Ich kann keine entsprechende Option finden :(
 
das kann ich schlecht synchronisieren, weil das nexus jetzt meiner frau gehört, und die hat ihr eigenes google konto. ich mein, ich könnte schon beide konten syncen, aber dann würde sie ja alle meine termine sehen. ich möchte aber nur den einen termin, den ich für uns beide gemacht hab ihr rüber schicken, sodass sie ihn einfach in ihren kalender importieren kann mit uhrzeit, anschrift ect. ohne es aus ner sms oder email selbst abtippen zu müssen...versteht ihr?

wie gesagt, beim htc kann ich den email anhang öffnen und ihn dann in den kalender importieren, beim nexus kann ich den anhang garnicht anklicken mit googlemail. liegt das am mail programm, dass ich an den anhang nicht ran komme? oder wie schicke ich nen kalendereintrag am einfachsten von einem handy zu einem anderen mit anderem google konto?


weiterleiten findest du im menü, zumindest beim htc...kannst dann als mms, email oder bluetooth verschicken, wird eine outlook kompatible vcs datei erzeugt....
oder ist das so ein htc eigenes ding was das nackte android garnicht beherrscht? muss doch aber auch zwischen 2 nackten androids möglich sein termine zu verschicken, oder?
 
Bei meinem Nexus S gibt es im Menu keinen Eintrag zum Weiterleiten eines Kalendereintrages.

Versuche es mal alternativ mit einem anddren Mail-Klient (K9?).
 
Moin ,
du musst einfach einen Kalender bei deinem account erstellen ( meine Frau und ich ...) .
Diesen Kalender teilst du dann mit ihr .
Dann habt ihr beide die Kalender immer synchron.
Ich habe so 4 kalender die ich mit verschiedenen Personen teile.
 
Klappt die email-Einladung nicht? Kann deine Frau entweder über die Webseite oder die App machen.


=> Send from my Nexus S
 
na ich wollte ja nicht den ganzen kalender teilen...die idee ist zwar gut, aber unpraktikabel für meine zwecke.

über website hab ich noch nicht getestet, suche eine lösung, die nur am handy funktioniert. gibts im google kalender nicht ne eigene funktion um kalendereinträge zu verschicken oder einladungen zu einem termin wie bei outlook? so ne vcs datei ist ja mehr ein export und dann import als so ne direkte einladung, oder?
 
Verstehe nicht, wieso das unpraktikabel sein soll. Du erstellst einen neuen Kalender und teilst ihn. Jedesmal wenn du jetzt einen Termin in diesem Kalender erstellst, wird dieser doch quasi direkt und automatisch an deine Frau verschickt. Ich kann dir nur empfehlen es auf diesem Weg zu versuchen. Man kann glaube ich sogar bereits erstellte Termine in den neuen Kalender verschieben, wodurch auch dieser Synchronisiert werden würde.

Eine weitere Sache fällt mir ein: Versuche mal was passiert, wenn du deine Frau als Gast im entsprechenden Termin einträgst. Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte sein, dass der Termin dann automatisch deiner Frau angezeigt wird.
 
Termin bearbeiten und unter Gäste deine Frau per Email einladen!
Gruß, Christian
 
das is gut...das teste ich mal.


ja das mit dem kalender teilen gilt dann halt für jeden termin bzw. ich muss die termine dann als privat markieren oder so. sagen wir halt es ist nicht meine frau, sondern ein geschäftspartner der zu einer präsentation eingeladen werden soll, so kann man es sich vielleicht besser vorstellen.

ich teste das mit dem gast....das kam mir noch net in den sinn...danke
 
klappt leider nicht. Ich hab das Google Mail Konto meiner Frau angegeben, steht bei mir auch als Teilnehmer mit drin. Aber sie hat nix in ihrem Kalender und keine Einladungs Mail oder sonst wie irgendwas gekriegt.

Weiß denn jemand wie man das machen kann ohne Kalender zu teilen oder von Hand ne Mail zu schreiben?
 
Habs gerade getestet,

  • Neuen Termin Erstellt
  • Termin geändert
  • Unter Gast die Googlemail meiner Frau eingetragen
  • Es kam keine Email Benachrichtigung
  • Im Kalender Meine Frau steht aber der Termin mit der Möglichkeit der Zusage bzw. Absage

Gruß, Christian
 
das mit dem 3. kalender wäre dann ein seperater 2. kalender für jeden, den wir uns teilen und ich wähle dann wenn ich einen neuen termin mache, in welchen kalender ich den eintrage...ist es der geteilte, sehen wir ihn beide, ists mein eigener, seh ich ihn nur?

so hab ich das nicht verstanden, aber so könnte es klappen. wo kann ich das nachlesen bzw. gibts ne step by step anleitung? sonst gibts hier gleich die nächsten fragen von mir ;)
 
Hi,also du erstellst unter google mehrere Kalender (Kalender1,Kalender2,...)
Wenn du dann Kalender1 teilen möchtest musst du die Person mit der du den Kalender teilen möchtest per googlemail einladen.Anschließend müssen die Kalender auf den Geräten automatisch synchronisiert werdenN.
Freigeben Ihres Kalenders für bestimmte Nutzer - Kalender-Hilfe
 
Kalender erstellen und Zugriffsberechtigung einstellen. So schwer ist das nun wirklich nicht...

Neuen Kalender erstellen
 
wie kann ich mein htc evo 3d als modem verwenden bei mac osx 10.5.8 bitte gibt mir gute antworten
 
Tralien schrieb:
gibts im google kalender nicht ne eigene funktion um kalendereinträge zu verschicken oder einladungen zu einem termin wie bei outlook?
Im Browser kann man bei Google Kalender bei jedem Termin den Punkt "Gäste hinzufügen" nehmen und dort die Email eintragen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.712
wesp5
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.871
meister76
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.903
piet58
piet58
Zurück
Oben Unten