Google Kalender: Erinnerungen NUR am gleichen Tag?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

ist es möglich, dass mir Google Kalender Kalender-Erinnerungen NUR am gleichen Tag (also von 0:00 - 23.59 Uhr, d.h. ein Kalendertag) anzeigt, anstatt schon 1 Tag vorher? Das stört mich etwas wenn die Erinnerung gleich 2 Tage auf dem Display zu sehen ist -1 Tag bzw. am Tag der Erinnerung würde mir völlig ausreichen.

Geht das?
 
Bei mir schon...

Screenshot_20170420-141948.png
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Super! Aber wie komme ich in dieses Menü?
 
Beim erstellen oder anderen eines Eintrages,
links neben Benachrichtigung,
oberhalb von Erinnerung hinzufügen.
 
Welches Icon hat denn dein Kalender wo du das einstellst? Denn ich habe das Gefühl dass wir über unterschiedliche Kalender reden, d.h. ich habe auch einen vorinstallierten OS von Huawei und ich kann die 2 Kalender nicht auseinander halten. Man findet nirgendwo welche App bzw. Icon zu welchem Kalender gehört...

Sehr undurchsichtig alles....
 
So. Ich habe das Problem lokalisiert und wohl auch beseitigt.

Schuld daran war eine Wetter-App auf dem Start-Bildsschirm, die u.a. auch Einträge aus dem Google-Kalender anzeigt. In den Einstellungen dieser war jedoch die Einstellung wann die Google-Kalendereinträge zu erscheinen haben und dort unter "Ereignisse der nächsten Tage" kann man einstellen 1 Tag, 2 Tage usw. bis 30 Tage. Hatte bisher die Einstellung "3 Tage" und deshalb wurden mir Termine schon am Vortag gezeigt -ganz logisch ist es zwar nicht da man ja bei 3 Tagen auch 3 Tage vorher erwartet, aber gut, vielleicht ein Denkfehler. Logischer wäre hier eine Bezeichnung "am gleichen Tag" o.ä, "1 Tag vorher" oder halt "xy Stunden vorher"

Wie auch immer, jetzt habe "2 Tage" genommen und Termine erscheinen einmalig am Tag des Termins -also so wie ich das haben wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
F
Antworten
13
Aufrufe
483
Pagnol
Pagnol
K
Antworten
0
Aufrufe
148
Krotus
K
Zurück
Oben Unten