1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Kalender gelöscht

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Tigg, 21.05.2011.

  1. Tigg, 21.05.2011 #1
    Tigg

    Tigg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Guten Morgen!

    Hmm, es dürfte wohl niemand so blöd sein wie ich, denn zu diesem speziellen Problem, habe ich keinen Beitrag gefunden...

    Ich kann mich mittlerweile nicht einmal mehr erinnern, warum ich auf dem Handy den Google Kalender gelöscht habe... egal. Fakt ist:

    Mein GK existiert auf meinem SGS nicht mehr. Keine Einträge - nichts. (Ich meine ganz konkret Geburtstagseinträge, denn was anderes habe ich eh nicht in meinem Kalender.)
    In meinem Google Account sind jedoch alle vorhanden! Ich möchte nun gerne mein Handy mit dem Google Kalender synchronisieren, damit ich alles wieder am Handy habe. Funktioniert aber leider nicht. Bei der Kalenderauswahl am Handy scheint der GK nicht auf!!!

    In den Kontakten am SGS (Google Kontakte) habe ich auch alle Geburtstage gespeichert.

    Bitte hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich meinen Google Kalender wieder aufs Telefon bringe?? Ich probier schon seit Wochen alles mögliche, und schaff es nicht. :confused:

    Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine!

    Vielen lieben Dank im Voraus!
     
  2. fleckdalm, 21.05.2011 #2
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Probier vielleicht mal unter konten und synchronisierung den google account nochmal hinzuzufügen. Sonst probier vielleicht mal einen alterbativen kalender aus dem market, zb. Jorte. Du kannst auch mal probieren die kalenderdaten des samsung kalenders zu löschen( unter anwendungen verwalten zum samsung kalender und dort löschen)

    Mfg Fleckdalm
     
  3. Tigg, 21.05.2011 #3
    Tigg

    Tigg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Das Google Konto hab ich bereits synchronisiert - ohne Ergebnis.

    Jetzt fällt mir auch wieder ein, seit wann alles weg ist:
    Den Kalenderspeicher hab ich eben gelöscht und seither sind auch alle händisch gespeicherten Geburtstage von "Mein Kalender" weg. In den Kontaktdaten sind jedoch noch alle gespeichert. Weiß vl jemand wie ich diese wieder in meinen kalender bekomme, ohne nochmal alles einzeln zu tippen? Die Verknüpfungen müssen doch irgendwie wieder hergestellt werden können, oder?

    Bin echt ratlos....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Stifty, 21.05.2011 #4
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hier kommt die Lösung: App Gemini Kalender laden, in den Einstellungen den Kalender suchen und hinzufügen und schwupp ist der Kalender auch wieder in der stock App gelistet. Gemini kann anschließend deinstalliert werde.

    Ich bin auch verzweifelt, habe sogar diverse Firmware neu geflasht, aber Problem bestand weiterhin.

    Sag dann ob's funktioniert hat.
     
    Tigg bedankt sich.
  5. HTCDesire, 21.05.2011 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wieso hast du Geburtstage im Kalender händisch gespeichert, wenn du sie doch in den Kontakten hast? Einfach im Google-Account auf dem PC den zusätzlichen Geburtstage-Kalender aktivieren und die Geb.Tage werden dir auf dem PC im Google-Account (Kalender) und am Handy angezeigt, dort musst du natürlich den Kalender zum Anzeigen auch auswählen. - Wenn die Synchronisation mal nicht klappt, einfach die Kalender im Galaxy alle deaktivieren, dann bei Anwendungen Kalender und Kalenderspeicher Cache und Daten löschen. Dann die Kalenderapp wieder aufrufen und synchronisieren.
     
    Kladusch bedankt sich.
  6. Tigg, 21.05.2011 #6
    Tigg

    Tigg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    An HTCDesire: Ich hab die Geburtstage händisch in die Kontaktdaten eingegeben, nicht in den Kalender. Habe unter "Anwendungen verwalten" die Daten gelöscht und seither steht in "Mein Kalender" gar nix mehr - total empty! :thumbdn:
    Tja und mein noch viel größeres Problem besteht darin, dass ich den Google Kalender am Handy gelöscht habe. Nach vielen Nachforschungen bin ich jetzt auf dem Informationsstandpunkt, dass es nicht mehr möglich ist, den GK wieder zu installieren oder synchronisieren, wie auch immer....
    Aber ich werd jetzt mal die von Stifty vorgeschlagene App ausprobieren. Problem seh ich dabei nur, dass der Google Kalender in der Liste nicht auftauchen wird, da ich ihn ja gelöscht habe....:sad:

    mal sehn...

    Stifty, du bist der/die BESTE!!!! :biggrin:

    Vielen, vielen Dank, es hat tatsächlich funktioniert!!!! :D

    GlG Tigg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2011
  7. Schultheis86, 04.01.2012 #7
    Schultheis86

    Schultheis86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo tigg... Leider fumktioniert es nicht... Kann den google calendar nicht auswählen...
    Bin echt am ende..
     
  8. BURN!3, 05.01.2012 #8
    BURN!3

    BURN!3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    @ Schultheiss86

    Probier mal den Gemini App Manager aus.

    Dort den Expertmode einstellen, dann aus der Liste die Kalenderapp auswählen, dann View Details wählen und im nun folgenden Dialog kannst du jetzt den Kalender wieder aktivieren...

    Keine hundertprozentige Sicherheit dass das beim Galaxy S hilft, aber mir hats grad geholfen ;)

    MfG

    BURN!3
     
  9. Schultheis86, 05.01.2012 #9
    Schultheis86

    Schultheis86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hi, danke für die weitere hilfe, aber leider hat das auch nicht geholfen... Ich kann nirgends den foogle kalender sehen noch auswählen... Hast du noch eine andere ideem?
     
  10. Bankman, 14.01.2012 #10
    Bankman

    Bankman Gast

    Danke an euch alle!
    Bin schier verzweifelt, weil meine Geburtstage nicht mehr auf dem SGS angezeigt wurden.
    Habe wie von BURN!3 empfohlen die Gemini-Kalender App installiert und in den erweiterten Kalendereinstellungen erst den Google-Geburtstagskalender entfernt und anschließend neu hinzugefügt.

    Jetzt sind wieder alle Geburtstage sichtbar wie früher.
    Habe nun die Gemini-Kalender-App wieder deinstalliert und alles ist gut

    Ein ganz dickes Danke an euch!!! :thumbsup:

    Bankman
     
  11. Loran-C, 25.01.2012 #11
    Loran-C

    Loran-C Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Huawei P9+
    Tablet:
    Pixel C
    hat auch bei Galaxy Nexus mit Gemini Kalender App geklappt, alle Daten vom Google Kalender werden wieder synchronisiert.

    Aller besten Dank.

    Loran-C
     

Diese Seite empfehlen