1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von DerBerliner2011, 21.05.2011.

  1. DerBerliner2011, 21.05.2011 #1
    DerBerliner2011

    DerBerliner2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hat von euch schon jemand den Google Kalender eingerichtet?
    Wenn man diesen nutzen möchte, dann muss man sich zunächst mit seinem Google Konto anmelden.
    Das mache ich auch erfolgreich, trotzdem kann man danach den Kalender nicht nutzen. Es kommt dann wieder der Dialog zum Registrieren oder Anmelden.
    Was läuft denn da falsch?
     
  2. franzm19, 21.05.2011 #2
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    kein Problem, habe den Googlekalender schon mit meinem Galaxy Spica benutzt,
    und das Tablett hat nach der Googleanmeldung direkt alle Termine übernommen.
    Termine die ich am A500 eingebe werden einwandfrei übernommen.
     
  3. MinMax, 21.05.2011 #3
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich hatte mit dem Googlekalender auch noch keinerlei Probleme gehabt. Also muss das beschriebene Phaenomen eine andere Ursache haben.
     
  4. DerBerliner2011, 21.05.2011 #4
    DerBerliner2011

    DerBerliner2011 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ich habs gelöst. Es lag daran, dass mein Google Konto bereits als Sync Konto unter den Einstellungen eingestellt war. Dieses gelöscht, Kalender aufgemacht, auf neuen Termin klicken, dsnn kommt der Dialog zum hinzufügen eines neuen Kalenders. Dort dann mit de, Googleaacount anmelden und Android macht den Rest. Jetzt funzt alles. :)
     
    zumafx und Divemasteronestar haben sich bedankt.
  5. MinMax, 21.05.2011 #5
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ah nicht schlecht. Danke fuer den Tipp, vielleicht braucht man das noch mal.
     
  6. MFRicker, 23.05.2011 #6
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi, weiß einer zufällig wie man im Kalender die Farben änder kann ?

    Ich finde keine Einstellung. Kann die nur am PC im Google-Kalender ändern, nach dem Sync sehe ich sie auch auf dem Tablet.

    Gefällt mir aber so nicht :-(

    Gruß
     
  7. MinMax, 23.05.2011 #7
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Dann bleibt als Alternative nur der "Business Calendar" aus dem Market. Nach meiner Meinung der einzigste gescheite Kalender unter Android.
     

Diese Seite empfehlen