1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Kalender in Android verschwunden und nicht mehr synchronisierbar

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Kalender, 19.06.2012.

  1. Kalender, 19.06.2012 #1
    Kalender

    Kalender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hallo,

    ich habe bereits viel gesucht aber bisher noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

    Der Kalender meines Wildfire S (Android 2.3) lies sich nicht mehr synchronisieren. Daraufhin habe ich, wie oft bei diesem Problem erwähnt, erstmal die Kalenderdaten gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass mein Google-Kalender in der Kalender-App gar nicht mehr aufgelistet ist. Dort gibt es nun nur noch den Kalender "PC Sync".

    Unter "Konto Verwalten" in den Android-Einstellungen kann ich zwar "Kalender Synchronisieren" oder "Jetzt synchroniseren" drücken, aber es tut sich dann nichts. Auch das angezeigt Datum der letzten Synchronisation ändert sich nicht.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    -Business Calender App --> kann auch nicht zugreifen
    -neues Google Konto erstellt --> auch der Kalender dieses Kontos lässt sich nicht syncen
    - Neustart, Daten löschen etc... --> half alles nicht


    Hat irgendjemand eine Idee wie ich meinen Google-Kalender wieder auf mein Android bekomme? Vielen Dank schonmal für Vorschläge...


    P.S. der Google-Kalender synchronisiert sich einwandfrei mit iCal auf meinem Mac und lässt sich auch im Browser mit allen Terminen abrufen...
     
  2. Kalender, 22.06.2012 #2
    Kalender

    Kalender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hat diesbezüglich niemand eine Idee?
     
  3. magoac, 24.06.2012 #3
    magoac

    magoac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das mit den Kalendern ist immer ein großes Problem, ich selbst habe auch Synchronisationsprobleme, aber irgendwie hat da jeder andere Auswirkungen.....
     

Diese Seite empfehlen