1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. r0n1N, 21.12.2010 #1
    r0n1N

    r0n1N Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    habe gerade angefangen meine Kalender einzurichten und zunächst den Google Kalender genutzt. Jetzt hab ich bei den Einträgen im Handy immer eine art Kontaktadresse da stehen, die recht kryptisch aus sieht, wie z.B. so:

    alskfdja9sdfljf7asdkfjl9@group.calendar.google.com

    Kann ich die irgendwo alle entfernen? Sieht irgendwie recht hässlich aus.

    Viele Grüße!
     
  2. segelfreund, 21.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,122
    Erhaltene Danke:
    1,562
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Honor 6x
    Ja musst auf der Google-Homepage einfach mal den Kalender richtig benennen.

    Edit: Habe den Thread mal verschoben, da nicht gerätespezifisch.
     
  3. r0n1N, 21.12.2010 #3
    r0n1N

    r0n1N Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja das mit dem Benennen ist so ne Sache. Hab den Kalender "Uni" genannt und dann im iCal-Format aus unsrem Uni-Online-System die Termine importiert. Also bei "Kalendername" steht "Uni" ...

    Habt ihr noch eine Idee?

    Hat keiner ne Idee für mich ... ? :(
     
  4. Georgius, 21.12.2010 #4
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Das hab ich auch, bei über ical eingebundenen Kalendern wird sichtlich die interne Bezeichnung genommen
     

Diese Seite empfehlen