Google Kalender/Kontakte

M

Mille

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ist es möglich das man den Google Kalender einfach für das kommende Jahr kopiert so das alle Geburtstage wieder in das Jahr 2010 eingetragen ist?
Desweiteren würde ich gerne wissen wie ich alles meine Kontakte von Google Mail auf mein HTC magic bekomme. Wie kann ich diese dann sichbar machen auf meinen Handy so das ich nicht immer die komplette Adresse eintrippen muß.

Wäre euch wirklich Dankbar wenn ihr mir dies beantworten würdet.

Klaus
 
Hallo,

also ich habe einfach einen Kalender für fie Geburtstage erstellt und als wiederholung jährlich eingegeben. Also den extra Kalender eigentlich nur wegen der Farbe. Bei Wieherholung jährlich sollte er die Erinnerung jedes Jahr eintragen.

Die Kontakte die bei Google unter "Meine Kontakte" eingetragen sind sieht man direkt.

Gruß Jens
 
Hallo,
also hast du dir einen neuen Kalender heruntergeldaen und den nur für Geburtstage verwendet,oder wie darf ich das verstehen?De original Kalender auf dem Handy ist dafür nicht geeignet?
Wie sehe ich dann aber die Kontakte auf meinen Handy wenn ich eine Mail schreiben möchte?
das ich sie in Google eintragen ist mir bekannt.

danke
klaus
 
Hi,

du erstells in deinem Google Kalender einfach einen zusätzlichen Kalender (Meine Kalender links am Rand). Den nennst du z.B. "Geburtstage".

Wenn du jetzt einen neuen Termin in deinem Kalender einträgst, kannst du auswählen, für welchen deiner Kalender er eingetragen werden soll. Hier wählst du dann "Geburtstage" aus.

Damit der Termin regelmäßig wieder erscheint, wählst du dann als Wiederholung "jährlich" aus. Speichern, fertig. :)

Wenn du eine E-Mail über dein HTC Magic schreiben möchtest, wird dir eine Auswahl angezeigt, wenn du die ersten Buchstaben des Kontaktes geschrieben hast.

Wie und ob es möglich ist direkt eine Liste deiner gesamten Kontakte angezeigt zu bekommen, hab ich bisher noch nicht herausfinden können.

MfG

pbm
 
alles klar,
danke für die Info.
Werde es probieren!!

Klaus
 
Öhm... Google bietet doch von sich aus einen Kalender für die bei den Kontakten eingetragenen Geburtstage, nennt sich "Geburtstage und Termine des Kontakts" (zu finden in der Web-Anwendung unter "Weitere Kalender -> Hinzufügen...")

Wenn Du den Kalender ausgewählt hast, und denn auch im Handy gewählt hast (evtl. Menü -> Mehr -> Meine Kalender -> Menü -> Kalender hinzufügen), zeigt er Dir die Geburtstage als jährlich wiederkehrende Termine an.
 
Habe den Kalender "Geburtstage und Termine des Kontakts"online hinzugefügt, ist auch sichtbar unter "Menü -> Mehr -> Meine Kalender -> Menü -> Kalender hinzufügen" und ausgewählt. In der Web-Anwendung sind auch alle Termine zu sehen, nur leider auf dem Telefon nicht.
Des weiteren habe ich noch einen Fussballkalender hinzugefügt, der is wiederrum auf dem Telefon nicht sichtbar, in der Web-Anwendung allerdings schon.

Habe ein Motorola Milestone.
 
Thyrion schrieb:
Öhm... Google bietet doch von sich aus einen Kalender für die bei den Kontakten eingetragenen Geburtstage, nennt sich "Geburtstage und Termine des Kontakts" (zu finden in der Web-Anwendung unter "Weitere Kalender -> Hinzufügen...")

.....

das ist korrekt, hilft jedoch nur wenn man auch seine kontakte mit google synchronisiert. ich jedenfalls mache das nicht, da ich google die nicht in die hand geben möchte. daher habe ich auch einen extra kalender dafür angelegt.
 
scsimodo schrieb:
Habe den Kalender "Geburtstage und Termine des Kontakts"online hinzugefügt, ist auch sichtbar unter "Menü -> Mehr -> Meine Kalender -> Menü -> Kalender hinzufügen" und ausgewählt. In der Web-Anwendung sind auch alle Termine zu sehen, nur leider auf dem Telefon nicht.
Des weiteren habe ich noch einen Fussballkalender hinzugefügt, der is wiederrum auf dem Telefon nicht sichtbar, in der Web-Anwendung allerdings schon.

Habe ein Motorola Milestone.

Dies dauert manchmal ein wenig. Sind sie jetzt sichtbar?
Ansonsten Sync-Option mal aus und wieder an machen, bzw manuell die Sync mal am Handy starten.
Dritte Möglichkeit Handy mal komplett neu starten.
 
Hmmm...

Ich habe im Moment auch das Problem, daß Termine im "normalen" Kalender gesynct werden, im Geburtstagskalender aber nicht. Obwohl ich's irgendwann mal hingekriegt haben muß - ein paar Einträge sind da.

Jetzt ist's aber so, daß Änderungen/Einträge, die ich vor 2 Tagen in der Kontaktliste durchgeführt habe, immer noch nicht gesynct wurden. Auf dem Gerät (Motorola Milestone) ist der Kalender "Geburtstage und Termine des Kontakts" aktiviert. (Die Kontakte wurden natürlich gesynct)

Manuelles Syncen, Aus- und wieder Einschalten - alles probiert, nix hilft.

Muß evtl bei GMail noch irgendwo irgendwas freigegeben werden?
 
Hallo,

ich habe die gleiche Problematik, aber mittlerweile einen Workaround gefunden.

Meine Probleme:
1. Ich habe über meinen Desktop-PC einen wiederholenden Termin erstellt, mit der Option, dass ich verfügbar bin. Dieser Termin wurde nicht im Kalender auf meinem Milestone angezeigt.

2. Ich habe einen Kalende mit allen Ferienterminen erstellt (ebenfalls alle mit der Option "Verfügbar". Alle Termine urden mir nicht auf meinem Milestone angezeigt.

Lösung zu 1.:
Ich habe den Termin auf die Option "Mich anzeigen als Beschäftigt" gesetzt und dann mit meinem Milestone synchronisiert. Danach wurde er angezeigt. Dann habe ich die Option wieder zurückgesetz auf "Verfügbar" und auch jetzt nach mehrmaligem Synchronisieren wird er mir angezeigt. :)

Lösung zu 2.:
Hier habe ich mir den ersten Kalendereintrag genommen und die Option auf "Beschäftigt" gesetzt, dann synchronisiert, dann wieder die Option zurückgesetzt und nun sehe ich alle Termine des Kalenders. :)

Ich vermute hier noch einen Bug in der Kalender-Software.
Ich habe das gerade nochmal getestet, aber konnte das leider nicht reproduzieren. Anscheinend passiert das willkürlich...

Wegen den Geburtstagen würde ich mal versuchen, den Kalender zu kündigen, dann zu synchronisieren und dann den Kalender wieder hinzuzufügen. Vielleicht hast du ja Glück.

Ich hoffe, dass dir dieser Tipp weiterhilft!

LG
schupfer
 
  • Danke
Reaktionen: webmichl
schupfer schrieb:
...Wegen den Geburtstagen würde ich mal versuchen, den Kalender zu kündigen, dann zu synchronisieren und dann den Kalender wieder hinzuzufügen. Vielleicht hast du ja Glück.

Ich hoffe, dass dir dieser Tipp weiterhilft!

LG
schupfer

Das hat er - dankeschön. :) Aber das Gelbe vom Ei ist's ja wohl nicht...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
213
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
1
Aufrufe
527
Anz
Anz
H
Antworten
0
Aufrufe
268
Hilflos2020
H
Zurück
Oben Unten