Google Kalender nicht auffindbar?

C

cobra82

Stammgast
15
ich habe feiertage in mein googlekalender aboniert, nun wollte ich es sync, leider finde ich unter kalender einstellung nicht das google kalender nur eigener kalender wo finde ich den, und was mache ich falsch?
 
Rauslöschen und nochmal machen, passiert manchmal.
 
wie meinst du das mit rauslöschen?
was soll ich löschen?

bitte nährer erklärung, danke
 
Den Feiertagskalender.
 
und wie mache ich das? im google mail?
 
Jupp. Am Rechner geht das ganz bequem.
 
ja wo genau, habs die feiertage gelöscht, oder was genau muss ich löschen?

ich habe es zwar gelöscht aber irgednwie ist es noch zu sehen, liegt es daran das ich ein zeit handy habe bzw das alte zurückgeschickt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Der Google Kalender wird nicht gefunden.

Wenn ich am Galaxy S2 auf Kalender tippe, dann auf Menü - Einstellen - Kalender, erhalte ich zur Auswahl
- Eigener Kalender
- Facebook

Aber hier müsste doch auch mein Googlekonto erscheinen, um die Termine aus dem Google-Kalender zu synchronisieren.

Ich hab schon das Galaxy S2 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, mein Google-Konto gelöscht und neu angelegt, dann mein Galaxy S2 neu eingerichtet - ohne Erfolg. Das einzige (ärgerliche) ist, dass mein neues Google-Konto nicht mehr die "schöne" eMail-Adresse hat, da diese angeblich schon vergeben ist (wahrscheinlich durch die Kontolöschung für einen gewissen Zeitraum gesperrt). Ist aber nicht so schlimm, da ich meine Mails eh über mein GMX-Konto und die dazu passende GMX Mail App synchronisiere.

Ich habe aber keinen Schimmer, wie ich den Google-Kalender auf mein Galaxy S2 synchronisieren kann. Wenn ich mich bei Google einlogge, sind meine Termine alle da.
Wenn ich am Galaxy S2 unter Konten & Synchronisation mein Google-Konto auswähle und "Kalender synchronisieren' antippe, dann dreht sich das Rad, aber im Kalender erscheint trotzdem nichts. Was mache ich falsch?
 
Habe seit einer Woche das gleiche Problem, Googlekalender und deutsche Feiertage werden auf dem SGS2 nicht mehr gesynct und nicht mehr angezeigt. Alle bisherigen Ratschläge brachten keinen Erfolg (Kalenderdaten löschen etc). Auf dem PC ist jedoch alles unverändert vorhanden.
Wer weiß Rat??
 
gut das ich nicht der einzige bin, woran liegt das denn kann jemand helfen? kann das an der software ke7 liegen oer so, handy stammt aus amazon, vorher ging es mit anderne handy ke2 auch von amazon?
 
Hallo zusammen! Ich hatte das Problem auch und habe es zufällig gelöst. Ich habe mich auch gewundert, warum die Daten plötzlich nicht mehr da waren. Da ich allerdings außerdem einen anderen Kalender einsetzen wollte (CalenGoo, da ich den auch auch auf dem Ipad verwende) habe ich den installiert. Dann habe ich in CalenGoo die Sichtbarkeit der Kalender wieder hergestellt und plötzlich war es auch in der normalen Kalenderanwendung wieder da. Vielleicht könnt ihr das auch mal mit einer anderen (kostenlosen) Google Kalender-app ausprobieren. Anmerkung: Ich habe im Menü Konten und Synchronisierung: Hintergrunddaten und Automatisch synchronisieren beide aktiviert. Hoffe bei euch funktioniert es auch. Wenn nicht, kann ich zumindest sicher sagen, dass es lösbar ist.
 
welche kalender sollte man runterladen? was solll ich in der app suche eingeben?
 
Na ja... keine Ahnung, probier einen Kalender aus der kostenlos ist und mit Google synchronisiert.
 
Ich habe mir heute aus dem Android-Market die App "Jorte" installiert, dort konnte ich alle meine Kalender (Google, feiertage) auswählen und auch synchronisieren und siehe da, auch im Standardkalender ist plötzlich alles wieder da. Woran auch immer es gelegen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im browser auf dem handy kalander gekündigt, sync und wieder aboniert, und schon war der google kalender wieder da, ungewöhnlich aber war. am pc gings nämlich nicht....
 
Ich bin auch auf zwei Lösungswege gekommen, u.a. dem von MeinSenfdazu.

Das Problem bestand auf zwei SGS2, dem von meiner Frau und meinem eigenen.

An Gerät 1 wurde folgendes erfolgreich durchgeführt:
- Smartphone auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet

An Gerät 2 wurde
- aus dem Android Market der Business Calendar Free installiert

In beiden Fällen waren dann auch in der Android Kalender App die Kalender wieder sichtbar.

Mir persönlich gefällt das im Business Calendar sehr gut, dass man da die Haken der anzuzeigenden Kalender setzen und entfernen kann, wie man mag. Das ist ein großes Manko der Android Kalender App. Denn wenn man hier einen Haken entfernt, dann verschwindet der Eintrag komplett und man bekommt diese Auswahl nie wieder, um den Haken zu setzen. Da haben die anderen Kalender Apps einen entscheidenden Vorteil.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
170
McVision
M
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
111
User unknown
U
K
Antworten
0
Aufrufe
150
Krotus
K
Zurück
Oben Unten