1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender nicht auffindbar?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von cobra82, 21.06.2011.

  1. cobra82, 21.06.2011 #1
    cobra82

    cobra82 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ich habe feiertage in mein googlekalender aboniert, nun wollte ich es sync, leider finde ich unter kalender einstellung nicht das google kalender nur eigener kalender wo finde ich den, und was mache ich falsch?
     
  2. Marzl85, 21.06.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Rauslöschen und nochmal machen, passiert manchmal.
     
  3. cobra82, 21.06.2011 #3
    cobra82

    cobra82 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    wie meinst du das mit rauslöschen?
    was soll ich löschen?

    bitte nährer erklärung, danke
     
  4. Marzl85, 21.06.2011 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Den Feiertagskalender.
     
  5. cobra82, 21.06.2011 #5
    cobra82

    cobra82 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    und wie mache ich das? im google mail?
     
  6. Marzl85, 21.06.2011 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Jupp. Am Rechner geht das ganz bequem.
     
  7. cobra82, 21.06.2011 #7
    cobra82

    cobra82 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ja wo genau, habs die feiertage gelöscht, oder was genau muss ich löschen?

    ich habe es zwar gelöscht aber irgednwie ist es noch zu sehen, liegt es daran das ich ein zeit handy habe bzw das alte zurückgeschickt habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  8. Monghi242, 22.06.2011 #8
    Monghi242

    Monghi242 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ich habe das gleiche Problem. Der Google Kalender wird nicht gefunden.

    Wenn ich am Galaxy S2 auf Kalender tippe, dann auf Menü - Einstellen - Kalender, erhalte ich zur Auswahl
    - Eigener Kalender
    - Facebook

    Aber hier müsste doch auch mein Googlekonto erscheinen, um die Termine aus dem Google-Kalender zu synchronisieren.

    Ich hab schon das Galaxy S2 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, mein Google-Konto gelöscht und neu angelegt, dann mein Galaxy S2 neu eingerichtet - ohne Erfolg. Das einzige (ärgerliche) ist, dass mein neues Google-Konto nicht mehr die "schöne" eMail-Adresse hat, da diese angeblich schon vergeben ist (wahrscheinlich durch die Kontolöschung für einen gewissen Zeitraum gesperrt). Ist aber nicht so schlimm, da ich meine Mails eh über mein GMX-Konto und die dazu passende GMX Mail App synchronisiere.

    Ich habe aber keinen Schimmer, wie ich den Google-Kalender auf mein Galaxy S2 synchronisieren kann. Wenn ich mich bei Google einlogge, sind meine Termine alle da.
    Wenn ich am Galaxy S2 unter Konten & Synchronisation mein Google-Konto auswähle und "Kalender synchronisieren' antippe, dann dreht sich das Rad, aber im Kalender erscheint trotzdem nichts. Was mache ich falsch?
     
  9. joschS2, 22.06.2011 #9
    joschS2

    joschS2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Habe seit einer Woche das gleiche Problem, Googlekalender und deutsche Feiertage werden auf dem SGS2 nicht mehr gesynct und nicht mehr angezeigt. Alle bisherigen Ratschläge brachten keinen Erfolg (Kalenderdaten löschen etc). Auf dem PC ist jedoch alles unverändert vorhanden.
    Wer weiß Rat??
     
  10. cobra82, 22.06.2011 #10
    cobra82

    cobra82 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    gut das ich nicht der einzige bin, woran liegt das denn kann jemand helfen? kann das an der software ke7 liegen oer so, handy stammt aus amazon, vorher ging es mit anderne handy ke2 auch von amazon?
     
  11. MeinSenfdazu, 22.06.2011 #11
    MeinSenfdazu

    MeinSenfdazu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo zusammen! Ich hatte das Problem auch und habe es zufällig gelöst. Ich habe mich auch gewundert, warum die Daten plötzlich nicht mehr da waren. Da ich allerdings außerdem einen anderen Kalender einsetzen wollte (CalenGoo, da ich den auch auch auf dem Ipad verwende) habe ich den installiert. Dann habe ich in CalenGoo die Sichtbarkeit der Kalender wieder hergestellt und plötzlich war es auch in der normalen Kalenderanwendung wieder da. Vielleicht könnt ihr das auch mal mit einer anderen (kostenlosen) Google Kalender-app ausprobieren. Anmerkung: Ich habe im Menü Konten und Synchronisierung: Hintergrunddaten und Automatisch synchronisieren beide aktiviert. Hoffe bei euch funktioniert es auch. Wenn nicht, kann ich zumindest sicher sagen, dass es lösbar ist.
     
  12. cobra82, 22.06.2011 #12
    cobra82

    cobra82 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    welche kalender sollte man runterladen? was solll ich in der app suche eingeben?
     
  13. MeinSenfdazu, 22.06.2011 #13
    MeinSenfdazu

    MeinSenfdazu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Na ja... keine Ahnung, probier einen Kalender aus der kostenlos ist und mit Google synchronisiert.
     
  14. joschS2, 23.06.2011 #14
    joschS2

    joschS2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ich habe mir heute aus dem Android-Market die App "Jorte" installiert, dort konnte ich alle meine Kalender (Google, feiertage) auswählen und auch synchronisieren und siehe da, auch im Standardkalender ist plötzlich alles wieder da. Woran auch immer es gelegen hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  15. cobra82, 23.06.2011 #15
    cobra82

    cobra82 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ich habe im browser auf dem handy kalander gekündigt, sync und wieder aboniert, und schon war der google kalender wieder da, ungewöhnlich aber war. am pc gings nämlich nicht....
     
  16. Monghi242, 24.06.2011 #16
    Monghi242

    Monghi242 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ich bin auch auf zwei Lösungswege gekommen, u.a. dem von MeinSenfdazu.

    Das Problem bestand auf zwei SGS2, dem von meiner Frau und meinem eigenen.

    An Gerät 1 wurde folgendes erfolgreich durchgeführt:
    - Smartphone auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet

    An Gerät 2 wurde
    - aus dem Android Market der Business Calendar Free installiert

    In beiden Fällen waren dann auch in der Android Kalender App die Kalender wieder sichtbar.

    Mir persönlich gefällt das im Business Calendar sehr gut, dass man da die Haken der anzuzeigenden Kalender setzen und entfernen kann, wie man mag. Das ist ein großes Manko der Android Kalender App. Denn wenn man hier einen Haken entfernt, dann verschwindet der Eintrag komplett und man bekommt diese Auswahl nie wieder, um den Haken zu setzen. Da haben die anderen Kalender Apps einen entscheidenden Vorteil.
     

Diese Seite empfehlen