Google Kalender Probleme

M

magoac

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute,

ich verzweifel, hoffe ihr wisst eine Lösung für das Problem. Ich habe im Kalender erst einen Termin als ganztägig eingetragen. Dann wußte ich die Uhrzeit und habe am PC via Browser den Termin von ganztägig auf die Uhrzeit geändert. Am Handy bleibt aber dennoch egal wie oft ich auf "Aktualisieren" gehe der Termin als ganztägig angezeigt.

Weiterhin habe ich am Browser die Kalender "Kalenderwoche" und "Feiertage", die werden am Android-Smartphone auch nicht dargestellt, sind nur am PC zu sehen.

Weiß da jemand Rat?
 
Wo genau gehst Du auf aktualisieren?

Welche Kalender hast Du im Telefon eingestellt?


************************
Mit Tapatalk
 
benutzername@googlemail.com ist im Handy eingetragen und diesen Benutzer ich auf der Homepage auch zum Einloggen. Die anderen Kalender sind im Browser meinem Kalender "hinzugefügt", werden also zusätzlich angezeigt. Ich könnte die Termine zwar in meinen Kalender übernehmen, aber bringt mir das nur was bei den Feiertagen und Kalenderwochen. Zwei weitere Googlekalender von anderen Leuten, sind so ja nicht händelbar.

Im Handy gehe ich auf Kalender, dann öffnet er sich. Dann auf Menü und dort habe ich "Aktualisierung". Wähle ich dies aus, kommt oben in der Statusleiste dieser Kreis mit Pfeilen.

In den Einstellungen vom htc ist bei den Aktualisierungen generell das Wetter, der Kalender und dass Googlemail-Konto ausgewählt.
 
Was hast Du eingestellt, wenn Du im Kalender auf Einstellungen -- Kalender gehst?



************************
Mit Tapatalk
 
Mehr -> Einstellungen -> Erinnerungseinstellungen: Bei "Alle Kalender" ist ein Haken. Der Rest dürfte für die Aktualisierung ja nichts ausmachen.

Mehr -> Einstellungen -> Erinnerungseinstellungen: Kalenderansicht: Monat, Ereignisansicht, Montag und bei Wetter kein Haken.

Mehr -> Kalender: benutzername@google:
benutzername@google Haken
Deutsche Feiertage Haken
Wochennummern Haken
privater anderer Kalender Haken
PC-Sync:
PC-Sync Haken
 
Diese Einstellungen habe ich gar nicht. Ich kann im Original-Kalender unter Einstellungen -- Kalender diejenigen Kalender auswählen, die angezeigt werden sollen.

Am Rande die Empfehlung, auf eine Kalender-App zu wechseln. Nimm Calengoo, das bietet deutlich mehr Möglichkeiten.


************************
Mit Tapatalk
 
Wenn ich mich nicht irre sind die beschriebenen Einstellungen Sense-spezifisch, weshalb ich diesen Thread in Richtung HTC verschiebe.
 
Calengoo kostet aber fast 5 Euro das find ich zum Probieren was viel. Und normal sollte das ja auch mit den normalen "on Board-Apps" gehen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.202
HTC-Team
HTC-Team
B
Antworten
0
Aufrufe
1.281
Baumstrunk
B
D
Antworten
1
Aufrufe
1.175
burnstine
burnstine
Zurück
Oben Unten