1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google - Kalender Sync: Erinnerungen werden nicht übernommen??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Hendrik_smile, 20.12.2010.

  1. Hendrik_smile, 20.12.2010 #1
    Hendrik_smile

    Hendrik_smile Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Liebe Samsung Galaxy Fans :)

    Ich habe zwar in der SuFu diverse Sachen zum Thema Kalender Sync gefunden, aber scheinbar keine zu folgendem Problem.

    Also Grundlage ist bei mir dass sich der Standard Samsung Galaxy Kalender mit meinem Google Kalender automatisch abgleicht. Zusätzlich, oder besser gesagt als Hauptkalender benutze ich Jorte, welches eigentlich echt ein schicker und vielseitig anpassbarer Kalender ist. Einzig und alleine ein Problem tritt auf:

    - Wenn ich Termine im Goolge Kalender an meinem PC erstelle (was meistens der Fall ist), dann habe ich in Google auch die Standardeinstellung, dass eine Erinnerung (Pop-Up + Mail) 45 Minuten vor dem Termin erscheint. Bei meiner Verplantheit verpass ich sonst eh alles ;-)
    - Dieser Termin wird ja nun mit meinem Galaxy nach recht kurzer Zeit gesynct - alles prima soweit. Doch nur wo ist die Erinnerung hin? Weder im Standard Galaxy Kalender noch in Jorte ist die Erinnerung auf 45 Minuten vorher, was mir also gar nichts bringt, denn man möchte doch das das Galaxy Alarm macht, wenn ein wichtiger Termin bevorsteht (habe mir extra die lohnenswerte App Nudnik geholt, welche das Telefon bei Kalendererinnerungen so lange piepen und leuchten lässt, bis man es wegdrückt.)

    Hat einer von euch Rat oder das selbe Problem? Kann mir vorstellen das ich nicht der einzige bin dem Erinnerungen wichtig sind :)

    lg
    Hendrik

    PS: Habe die aktuellste Version von Jorte sowie Froyo 2.2 via KIES, sonst kein Spezialmod etc.
     
  2. Hendrik_smile, 21.12.2010 #2
    Hendrik_smile

    Hendrik_smile Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hat niemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

    Oder mal anders, damit ich einfach Fehlerquellen ausschließen kann: Wenn ihr im Google Kalender an eurem PC Termine mit Erinnerungen macht, werden diese Termine mit Erinnerungen dann in euer Samsung Galaxy übertragen?

    Und wenn ja, welche Einstellungen müssen dafür vorliegen?

    Vielen Vielen Dank für jeden, der irgendwie einen Rat hat...
     
  3. enots, 21.12.2010 #3
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Gerade mit der JPY getestet: funktioniert einwandfrei.
     
  4. Hendrik_smile, 21.12.2010 #4
    Hendrik_smile

    Hendrik_smile Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Edit: Ich habe des Rätsels Lösung.

    Der Kniff ist, dass ich die Sync zwar mit einem Account @googlemail.com mache, meine Kalender aber alle von einem anderen Account (normale-emailadresse) und dann als befreundete Kalender in diesem Account @googlemail.com eingestellt sind. Bei diesen befreundeten Kalendern werden aber standardmäßige Erinnerungen NICHT übernommen. Wenn man also in dem nicht-googlemail Account einen Termin einträgt (welcher hier automatisch eine Erinnerung bekommt.), dann wird diese Erinnerung nicht in den google-mail Account (welchen ich quasi nur zum syncen benutze) übernommen. Man muss hier also extra die Einstellung vornehmen, bei jedem Termin automatisch eine Erinnerung hinzuzfügen.

    Zugegeben, ist eine etwas außergewöhnliche Methode wie ich das mache und es klingt auch komplizierter als es ist, aber vielleicht machts ja jemand genauso, und demjenigen hilfts :)
     

Diese Seite empfehlen