Google Kalender Sync geht nicht mehr

Stifty

Stifty

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo liebe Gemeinde,

habe die SuFu bereits benutzt, aber habe keinen Thread mit meinem Problem gefunden...

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Sync meiner Google Kalender.
Alles fing an, als auf einmal keine Termine mehr zu sehen waren. Im Kalender unter Einstellungen -> Kalender ist nur noch der "Eigene Kalender" drin, meine zwei Google Kalender (Privat und Schichtplan) fehlten aber komplett. Habe dann unter Anwendungen verwalten -> 'Alle' den Kalenderspeicher gelöscht und neu gesynct, aber danach war weiterhin kein Google Kalender auswählbar.
Danach folgte ein Wipe inkl. Google Acc neu anlegen -> Problem bestand immer noch.

Dann blieb mir nichts anderes übrig nach neu zu flashen. Taddaaaa, meine zwei Kalender waren wieder auswählbar und die Synchronisation funktionierte, aber diesmal fehlte mein Kalender 'Deutsche Feiertage'. Habe dann nochmals den Kalenderspeicher geleert und jetzt steh ich wieder komplett am Anfang, also es ist nur noch der 'Eigene Kalender' da.

Am PC auf Google wird alles korrekt angezeigt und die Kalender sind in den Kalendereinstellungen auch aktiviert. Habe an irgendwelchen Einstellungen nie etwas geändert, die Kalender waren plötzlich weg und trotz neuem Flashen habe ich wieder das selbe Prob.

Habe dann mal alle Einträge, die in der Vergangenheit liegen gelöscht, aber ohne Erfolg.

Wäre echt top, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ich weiß leider nicht mehr weiter :blink:

Gruß

edit: Darky's v9.5 mit SpeedMod Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letzens ein ähnliches Problem. Habe dann im CWM den dalvik cache gewiped, das hat das Problem gelöst. Probier es mal aus!
 
Danke, aber hat leider nix gebracht. Hoffe mal, das Prob liegt bei Google, dass bei mir nichts ankommt.^^

Edit: habe grade meinen acc beim galaxy ace meiner Freundin eingepflegt und da klappt alles ohne Probs...

Edit 2: Ich gebs auf. Hab jetzt zig mal geflasht (3 teilig mit Repart, von Stock Eclair, über 2.2.1 bis zu Gingerbread. Entweder wird gar kein Kalender gesynct, oder nur teilweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Benutzernamen verwendest Du bei der Einrichtung Deines Google-Accounts: den *@googlemail.com-Benutzernamen oder beispielsweise den Benutzernamen eines ggf. vorhandenen E-Mailkontos bei einem anderen Anbieter? Ich hatte *@gmx.de als Benutzernamen, das führt aber neuerdings zu Problemen (beispielsweise können damit Kalender in Thunderbird / Lightning nicht mehr synchronisiert werden). Deswegen unbedingt den *@googlemail.com-Benutzernamen verwenden, falls Du das bislang nicht machst!

Lawman
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.772
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.000
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten