1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google kalender sync problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von dieterbo, 12.04.2011.

  1. dieterbo, 12.04.2011 #1
    dieterbo

    dieterbo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    immer wenn sich der google kalender syncronisieren will, bekomme ich folgende fehlermeldung: die anwendung google-services-framework (prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.
    und das kommt ständig. neustart mit akku raus hat nix gebracht.
    gruß
     
  2. Catcher8586, 12.04.2011 #2
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Vielleicht mal das Google-Konto entfernen und neu einbinden.
     
  3. dieterbo, 12.04.2011 #3
    dieterbo

    dieterbo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    das konto kann nur entfernt werden indem man das telefon auf standarteinstellungen zurücksetzt. da wäre aber auch alles andere weg wie apps usw. oder?
     
  4. Catcher8586, 12.04.2011 #4
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    stimmt ja, verdammt früher ging das noch :thumbdn:

    Leider keine Ahnung ansonsten
     
  5. Ralle, 13.04.2011 #5
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Geh mal in "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten" (Ist zumindest bei meinem Magic so). Such da mal nach Google-Services-Framework und lösche alle Daten. Danach müsste die Synchronisation wieder funktionieren.
    Denke ich...
     
  6. dieterbo, 13.04.2011 #6
    dieterbo

    dieterbo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    danke für den tipp, aber ich hab gestern abend einfach alles auf werkseinstellungen gemacht und jetzt geht es. hatte ja eh noch nicht so viele sachen drauf.
     

Diese Seite empfehlen