1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender Sync Probleme !!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von salva76, 22.10.2010.

  1. salva76, 22.10.2010 #1
    salva76

    salva76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo,

    habe hier nun mehrere Threats durch gelesen, aber keiner geht auf mein Problem ein.

    1. Habe ein Google - Konto !!
    2. Meine Kontakte werden Synchronisiert.
    3. Habe nun über den Webbrowser den Google-Kalender bearbeitet.
    4. Nun gehe ich im Desire: Kalender - Menu - Mehr - Kalender - Menu und auf Hinzufügen <--- und nichts passiert. Ich kann kein Kalender hinzufügen, es gibt keine Auswahl.

    Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen ??? Im Google - Konto (Webseite selbst?) oder muss ich noch was am Handy einstellen ???

    Ich hoffe Ihr könnt mein Problem verstehen.
     
  2. Budman, 22.10.2010 #2
    Budman

    Budman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Einstellungen > Konten & Synchronisierung > Google > Kalender synchronisieren
     
  3. hanny1979, 22.10.2010 #3
    hanny1979

    hanny1979 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Kalender - Menu-Mehr-aktualisieren
     
  4. Unfehlbar, 21.11.2010 #4
    Unfehlbar

    Unfehlbar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Habe genau das selbe Problem, auf meinem Desire gibt es einfach keine Möglichkeit den Google Kalender auszuwählen. Der einzige Kalender der da ist, ist der "PC Sync" Kalender. Auch alle hier genannten Schritte funktionieren nicht, denn unter Konten & Sync und dann Google gibt es nur die Kontakt und Mailsync, es wird der Kalender als Option gar nicht angezeigt.
     
  5. nils1896, 01.12.2010 #5
    nils1896

    nils1896 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Ich habe auch noch eine Frage zur Snychonisierung mit dem Google-Kalender: Wo kann man das Intervall der Synchronisierung einschalten?
     
  6. Thyrion, 01.12.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nirgends (oder ich habe es noch nicht gefunden), da das "on-the-fly", also mehr oder weniger direkt und auch per Push mit Google und Handy abgeglichen wird.
     
  7. nils1896, 01.12.2010 #7
    nils1896

    nils1896 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Ah ok. Das heißt also, wenn ich keine Einträge vornehme, wird auch nichts synchronisiert? Perfekt.
     

Diese Seite empfehlen