1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google kalender synchronisation

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von jgrisham, 15.09.2011.

  1. jgrisham, 15.09.2011 #1
    jgrisham

    jgrisham Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hi Community!

    Ich bin einsteiger, habe jetzt mein erstes Incredible Android.... Alles ein wenig neu aber es funktioniert recht gut.

    Mein ziel des neuen HAndys ist einfach, meine eigene organisation zu verbessern.
    Ich nutzte google - Mail, - Kalender und co.

    Jedoch hab ich noch ein paar Synchronisationsprobleme bei meinen Daten:

    zum Kalender:
    - ich hab mir meine Geburtstage aus dem alten Handy über bluetooth sync.
    - ich hab Geburtstage aus Facebook auf mein Kalender geladen.

    - Neue Termine, die ich eintrage, werden auf Googlekalender exportiert, gut!

    Problem: Die Daten meines alten Kalenders und die Geburtstage aus Facebook werden nicht exportiert!
    Weiß jmd. von Euch wodran soetwas liegen kann?

    vielen dank
    JG
     
  2. reinhard6686, 15.09.2011 #2
    reinhard6686

    reinhard6686 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    in welchen Kalender hast Du die Termine denn eingetragen? Nur die Kalender die auch auf dem Google Account erstellt wurden werden synconisiert, der Kalender PC Sync nicht.
    Sollten die Termine da eingetragen sein gehts nicht. Da hilft dann nur die Termine umtragen in einen der anderen Kalender.
     
  3. jgrisham, 16.09.2011 #3
    jgrisham

    jgrisham Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    vorerst danke!
    >>in welchen Kalender hast Du die Termine denn eingetragen?
    ein Kalender mit googlemail. Dieser wird auch sync.

    PC sync und Facebook sind leider nicht sync.
    Kann ich diese kopieren / in einen gmail-Kalender übernehmen ?

    danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  4. reinhard6686, 17.09.2011 #4
    reinhard6686

    reinhard6686 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011

    Ja kannst D.
    Eine Möglichkeit ist jeden Termin zu bearbeiten und den Kalender in dem er gespeichert werden soll ändern.

    Andere Möglichkeit wäre mit MyPhoneExplorer alle Termine mit Outlook syncen und dann Outlook mit dem Google Account.
     

Diese Seite empfehlen