1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Kalender synchronisiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Benni1895, 23.05.2011.

  1. Benni1895, 23.05.2011 #1
    Benni1895

    Benni1895 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo an alle,

    seit inzwischen 3 Tagen werden sämtliche manuelle Termine nicht mehr angezeigt. Gehe ich über die Google Mail Internetseite, stehen da noch all meine Termine, sie sind also nicht verloren gegangen.

    Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass sie nicht mehr angezeigt werden? Und wie kann man sie wieder anzeigen lassen?

    Als Information: Ich habe nix an der Version rumgedoktort, alles ist vom Android Betriebssystem noch genauso, wie ich es gekauft habe. Auch sind sämtliche Häkchen bei der automatischen Aktualisierung und Synchronisation gesetzt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     
  2. xian79, 23.05.2011 #2
    xian79

    xian79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  3. Benni1895, 23.05.2011 #3
    Benni1895

    Benni1895 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Vielen Dank! :)
     
  4. Darian, 26.05.2011 #4
    Darian

    Darian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo Leute,

    mir ist gestern aufgefallen dass zwar die Termine noch bei google sind aber mein Kalender am Handy komplett leer ist.

    Bei den einzustellenden Kalender sind "Eigener Kalender" und der Kalender vom gmail.

    Woran könnte das liegen? Ich habe nichts umgestellt oder gemacht.
    Wenn ich das Konto neu einrichten möchte, müsste ich das gesamte Handy zurück stellen. (wäre natürlich nicht so fein)

    Wäre schon super wenn ich meine Termine wieder am Handy hätte.

    Bin daher für jede Info dankbar.

    lg Darian
     
  5. Darian, 26.05.2011 #5
    Darian

    Darian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hätte da noch mehr Infos:

    Habe gerade einen Eintrag am Handy erstellt, der wurde sofort auch ins Gmail gesynct. Ich habe ihn dort wieder gelöscht, und auch vom Handy war er weg.

    Als würden die älteren/anderen Termine im Kalender einfach ignoriert. Obwohl sie im selben Kalener sind?
    Irgendwie komisch.

    lg Darian
     
  6. shrotty, 27.05.2011 #6
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ist bei mir genauso. Alte Termin (meist meine ganzen Terminserien) -> nicht mehr angezeigt.
    Neu erstellte -> OK
     
  7. meierzwo, 27.05.2011 #7
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Leute benutzt doch mal die Suchfunktion. Das ist jetzt schon der dritte oder vierte Thread zu dem Problem. Cache vom Kalender und Kalenderspeicher löschen und neu synchronisieren. Dann ist alles wieder da.
     
  8. Darian, 27.05.2011 #8
    Darian

    Darian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Suchfunktion habe ich genutzt, das hat alles nichts gebracht. Ich habe gestern alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, dann gehts wieder.

    thx und lg
    Darian
     

Diese Seite empfehlen