1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Kalender Synchronisiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Buehly, 25.07.2011.

  1. Buehly, 25.07.2011 #1
    Buehly

    Buehly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo,
    ich bin recht verzweifelt, da ich jetzt echt nicht mehr weiter weiss.
    Auf einmal synchronisiert mein Google-Kalender nicht mehr mit meinem LG Optimus Speed.
    Alle bereits eingetragenen Termine sind nur noch auf meinem Google-Kalender egspeichert, aber nicht mehr auf diesem in meinem Handy.
    Wenn ich auf dem Handy einen neuen Termin eintrage, wird dieser ebenfalls nicht übertragen, ist aber rot markiert,was vorher glaub nicht der Fall war.
    Synchronsieren über die Einstellungen bring auch nix...
    Weiss jemand was ich noch machen kann?
    Vielen lieben Dank im Voraus
    Buehly
     
  2. Boergen, 25.07.2011 #2
  3. fighterchris, 25.07.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Die Suchfunktion ist oft schon was feines ;)
     
  4. Buehly, 25.07.2011 #4
    Buehly

    Buehly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010

    Unnütze Kommentare auch... ;-)

    Aber trotzdem Danke.
     
  5. GeRe, 25.07.2011 #5
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,181
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    das mit der Suchfunktion stimmt sicherlich, nur bei den beiden Beiträgen ist bis zum Schluß noch keine gültige Regel bzw. Aussage zustande gekommen. Der erste aufgeführte Link endet mit dem Hinweis auf den zweiten Link und bei dem sind beim letzten Beitrag vom Mitglied M1A1 dennoch die Kalender-Einträge verschwunden.

    Also eine Lösung ist es noch nicht, aber zumindest hilfreich:tongue:

    PS. Hier werden ja die Beiträge vom Ersteller ja schon gelöscht, bevor man eine Antwort geschrieben hat. Dadurch wird mein Hinweis auf die Suchfunktion ad absurdum geführt. Ich werde ja hier veralbert. Mal ist der Beitrag weg und dann ist er wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  6. fighterchris, 25.07.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Klar aber wenn es schon etliche Threads gibt sollte man die in Zukunft auch nutzen.

    So nun zurück zum Thema ;)

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
     
    GeRe bedankt sich.
  7. koboltzz, 25.07.2011 #7
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ha! Genau dasselbe ist mir vorgestern auch passiert!

    Meine Lösung: Google Kalender installiert, LG Kalender gelöscht (denn sowas darf nicht passieren) und alles ist gut.

    Okay, der Google Kalender ist häßlich, aber der funktioniert dauerhaft!
     
    Buehly bedankt sich.
  8. Buehly, 25.07.2011 #8
    Buehly

    Buehly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hmm, ich finde den über den Market von Android nicht, haste mir die Stichworte für die Suche?????

    Vielen Dank

    Buehly
     
  9. Carsten Brauer, 25.07.2011 #9
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Wie kann man den LG-Kalender löschen?
     
  10. fighterchris, 25.07.2011 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Rooten und die App aus dem Verzeichnis system/app löschen ;)

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
     
  11. koboltzz, 25.07.2011 #11
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Mit root Rechten und dem root explorer (system/app). So habe ich es gemacht, geht vermutlich aber auch via Titanium Backup.

    Edit: Na super, hat das Forum nicht geschnallt, dass ich VOR fighterchris geantwortet habe. ;)

    @Buehly
    Den habe ich auch nicht im Android Market gefunden, sondern im web. :)
    Google mal nach "gapps" oder halt "google calendar apk", habs leider nicht mehr parat.
    Sonst frag einfach hier mal danach, da bekommst du sicher schnell den downloadlink.
    ODER, du flasht gleich ein Custom ROM namens "Fr19 Vanilla Edition" und hast damit alle google apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  12. Carsten Brauer, 25.07.2011 #12
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Ah so. Nix für mich also.
     
  13. dieterh, 26.07.2011 #13
    dieterh

    dieterh Gast

    Hatte heute (gestern...) dasselbe Problem. Google Kalender war in Ordnung, syncte mit anderem Mobile. Die Lösung, das Konto zu löschen und neu anzulegen funktionierte nicht. Weil ja mit dem Market verknüpft. Hab dann in den 'Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten' Kalender und Kalenderspeicher gestoppt und die Daten gelöscht. Danach das Phone aus/eingeschaltet und neu synchronisiert über 'Einstellungen - Konten und... - Konten verwalten'.

    Danach waren die Einträge wieder da. Und jetzt sehe ich gerade, dass der Kalender wieder leer ist - grrr. Vielleicht bastelt Google gerade am System?

    P990, Original-ROM 2.2.2 Europa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2011
  14. ahkuf, 26.07.2011 #14
    ahkuf

    ahkuf Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2011
    War gestern und heute bei unserem Galaxy Ace auch so. Gestern Kalender leer, Synchronisierung gestoppt, Cache geleert, alles neu synchronisiert => okay! Und heute morgen ist wieder alles weg :-(

    Das muß doch an Google liegen...
     
  15. Carsten Brauer, 26.07.2011 #15
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Bei meinem Speed war der Google-Calendar von Haus aus dabei. Den benutze ich nur. Diese LG-PC-Suite habe ich nicht mal installiert.
     
  16. chrissi77, 26.07.2011 #16
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Der google Kalender hat die selben Probleme, also klappt das mit dem löschen der LG Kalender App leider auch nicht.

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. koboltzz, 26.07.2011 #17
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Der echte "Google" Calendar ist bei keinem Speed von Haus aus dabei. Der LG Kalender sieht nur dem Google Kalender im web interface am ähnlichsten. (Die LG PC Suite hat damit nichts zu tun!)

    Die Google Calendar App ist unglaublich häßlich, aber doch, sie funktioniert seit drei Tagen ohne Probleme.

    Schließlich wird alles auf einen Rutsch synchronisiert (gtasks, gmail etc.) und dann müsste es da auch Probleme geben, wenn es an Google liegen sollte.
    Möglicherweise liegt es auch an Google, aber dann kommt der LG Kalender damit nicht nicht klar und der von Google selbst schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  18. dieterh, 26.07.2011 #18
    dieterh

    dieterh Gast

    "Geht nicht" und "Geht" direkt untereinander - hm. chrissi77, hast Du 'FRITZ!App Fon' installiert und in Benutzung und koboltzz nicht?
     
  19. chrissi77, 26.07.2011 #19
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Nein habe Fritz App nicht in Benutzung. Hier im Forum gibt es noch mehr threads wo Leute berichten das der sync vom google Kalender nicht klappt momentan.
     
  20. Carsten Brauer, 26.07.2011 #20
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Ich habe die Fritz!App Fon installiert, aber schon seit Monaten.
    Die Probleme bei mir fingen vor wenigen Tagen an, als ich meinen Laptop und meinen Bürorechner auf Thunderbird 5 upgedatetd habe. Dabei wurden auch die Plugins Zindus und Lightning mit upgedated.
    Und ich behaupte immer noch, daß ich auf meinem Speed den Google Calendar nicht extra installiert habe. Sonst müsste ich ihn ja in meinen Apps sehen und deinstallieren können.
     

Diese Seite empfehlen