1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Kalender synchronisiert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von storandtchris, 04.02.2011.

  1. storandtchris, 04.02.2011 #1
    storandtchris

    storandtchris Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Heute sorry das ich das thema wieder raus krame...

    Aber entweder bin ich zu doof oder es geht einfach net...

    beomme net hin das sich mein Handy Kalender mit dem google kalender abgleicht...wenn ich was auf dem pc in outlook schreibe geht das irgendwie...!
    Nur leider nutze ich kein outlook...!

    Will einfach die Einträge im google kalender sehen..!??!

    geht oder geht net...???
     
  2. dazw, 05.02.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Die Synchronisierung zwischen Google-Kalender im Browser und auf dem Handy ist eine Grundfunktionalität des Google-Accounts.
    Vermutlich hast Du die Hintergrundsynchronisierung auf dem Handy ausgeschaltet. Prüfe das bitte mal.
     
  3. storandtchris, 05.02.2011 #3
    storandtchris

    storandtchris Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Nein daran kann es nicht liegen da bei konten und synchronisierung bei google und auch überall nen haken drinne ist...!

    Bei google is im untermenü auch überall nen haken drinn wo auch der kalender dabei ist...!

    sonst noch ideen?
     
  4. dazw, 05.02.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Jetzt wo ich noch mal drüber nachgedacht habe, erinnere ich mich an ein ähnliches Problem. Bei mir hat sich der Kalender nicht mehr aktualisiert.

    Ich habe einfach den Cache und die Daten vom Kalender gelöscht. Einstellungen --> Anwendungen --> Verwalten und dann unter "Alle Apps" den Kalender rausuchen.

    Danach die Synchronisation händisch anstoßen.

    Teste das mal.

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
    Flosen, Watchkido und Wiesel10 haben sich bedankt.
  5. storandtchris, 05.02.2011 #5
    storandtchris

    storandtchris Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Aber wenn ich das mache...dann sind doch meine im kalender eingetragene Daten weg....und dann hab ich ja das was ich net wollte...!?!?!

    oder sind die daten net weg wenn ich cache lösche...?

    glg
     
  6. dazw, 05.02.2011 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Wenn Du die am PC im Browser eingetragen hast, sind die nicht weg.
    Die sind dann NUR auf dem Handy weg und synchronisieren sich dann wieder (so der Plan).
     
  7. storandtchris, 05.02.2011 #7
    storandtchris

    storandtchris Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ja genau da das problem...die sind nur im HANDY und nicht im Browser am pc...!

    Und wenn es keine andere möglichkeit gibt das anders hinzubekommen muss es leider so bleiben...!!!Werde daran tage sitzten alle termine aus dem handy manuel zuübertragen...weil dann könnte ich das ja immer so machen...!

    Aber das bleibt nur als letzte Lösung...!
     
  8. dazw, 06.02.2011 #8
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ein Tipp für die Zukunft: Pflege es im Browser! ;)

    Ansonsten versuche doch mal im Browser ein paar Termine einzutragen, vllt fängt er sich ja dann.
     
  9. storandtchris, 06.02.2011 #9
    storandtchris

    storandtchris Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    okay...glaube die ideen mit dem im browser eingeben hat wunder gewirkt...also meinst duich sollte meine daten net in den handy kalender eintragen sondern ins internet auf der google seite das eintage...??

    glg
     
  10. dazw, 06.02.2011 #10
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich variiere da ziemlich oft. Mal trage ich es im Handy und mal im Browser ein.
    Aber die Combo nur Handy und NIE Browser hatte ich auch noch nie ;)

    Vielleicht braucht Google mindestens einen Termin im Browser, damit er anfängt zu synchronisieren.

    Da Du ja, wie ich vermute, jetzt alle Termine auch im Browser hast, würde ich bei Synchronisationsproblemen, wie von mir beschrieben, den Cache und die Daten vom Kalender auf dem Handy löschen.

    Ich hatte das Problem aber erst einmal und das vor ein paar Wochen. Seither läuft das wieder ohne Macken.
     
  11. Conan179, 06.02.2011 #11
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hallo erst mal.

    Ich hab momentan auch das Problem das meine Termine die auf meinem Handy sind, nicht ins inet geladen werden.

    Also meine Termin sind per Outlook aufs Handy gekommen.
    Ich bin bei google angemeldet und weis nicht, was ich jetzt machen soll.

    Gruss Conan
     
  12. dazw, 06.02.2011 #12
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich würde Dir vorschlagen mal den Thread zu lesen und das zu machen, was storandtchris geholfen hat.
     
  13. Conan179, 06.02.2011 #13
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Also ich hab ein termin im web eingetragen, der ist auf handy gewandert aber die wo ich noch auf dem Handy hab, sind noch nicht im web, nur im HAndy und outlook.

    Gruss Conan
     
  14. pulpicon, 15.02.2011 #14
    pulpicon

    pulpicon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Auf meinem LG Optimus One (und wohl fast allen anderen Android Handys) werden Termine vom (vorinstallierten) Phone-Calendar nicht auf den Google-Konto-Kalender übertragen. Anders herum funktioniert es.

    Da ich bei meinem Phone nicht wählen kann, ob der Phone-Kalender den Termin bei Google speichern soll bleibt als Lösung: Termine im Google-Calendar eintragen, per (PC oder Smartphone-)Browser.

    Beim Phone im Webbrowser URL eingeben:
    m.google.de/calendar

    Wenn ich hier Termine eintrage, werden sie natürlich in den Google-Calendar übernommen und von dort in den Phone-Calendar gesynct.

    Der Phone-Calendar ist also nur für die Anzeige, nicht zum Termin-Eintragen geeignet bei mir. Die Anzeige ist aber übersichtlicher als der Google-Calendar in der mobile Version, z.B. Wochenansicht.
     
  15. fotomaniac, 09.04.2011 #15
    fotomaniac

    fotomaniac Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    So, jetzt muss ich auch nochmal eine (Anfänger)frage zu dem Thema stellen:

    Ich hab jetzt also mein neues DZ, es ist noch nichts in den Kalender eingetragen. Dazu habe ich mir einen Google Accout gemacht. Online im Googleaccount habe ich jetzt die Kalender "...@googlemail" und "Privat". Auf meinem Handy habe ich den Kalender "PC-Sync".

    Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Wenn ich online weitere Kalender oder Termine erstelle oder lösche, passiert auf dem Handy garnichts. Auch nicht wenn ich im Kalender Menü ->mehr->aktualisieren betätige.


    Bei Einstellungen -> Konten und Synchronisierung habe ich das Googlekonto (und natürlich Hintergrunddaten). Wenn ich auf das Googlekonto klicke kann ich da allerdings nur "kontakte synchronisieren" und "Google Mail synchronisieren" ändern. Von Kalender steht da garnichts.


    Wo habe ich noch etwas nicht bedacht? Die HTC Hilfe ist leider nicht sehr aussagekräftig :D
     
  16. andorra, 11.04.2011 #16
    andorra

    andorra Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ok, das mit der Browsereingabe werd ich jetzt auch mal versuchen. Habe den Kalender bisher nur auf dem Handy benutzt und es bisher nicht geschafft die Termine in den Google Kalender im Browser zu synchronisieren. Mal sehen was nach meinen beiden Testterminen jetzt passiert.

    Aber danach sollte es schon in beide Richtungen gehen, schließlich macht man Termine meist unterwegs aus. Daher ist der Handy-Kalender schon der Ort wo die meisten Termine eingegeben werden. Und dann erst im mobilen Browser den Google-Kalender zu öffnen wäre schon stark umständlich!
     
  17. andorra, 11.04.2011 #17
    andorra

    andorra Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    @pulpicon Hm, das scheint auch bei mir so zu sein. Hab zwar jetzt die Termine vom Browser auf dem Handy, andersrum aber nicht. Was ne Scheiße, LG zeigt sich mal wieder als Mistgabel!

    Mal versuchen den Google Kalender neu zu installieren. Wenn's nicht will muss ich halt doch rooten!

    [EDIT] Anscheinend gibts den Kalender gar nicht als zusätzliche App. Muss ich jetzt wirklich mit dem Mist vorlieb nehmen, den LG hier bietet? Das ist ja wohl ein Witz!

    [EDIT2] Ich melde mich nochmal zu Wort. Das wollte ich dann doch nicht so belassen. Tipp: Business Calender oder Business Calender Free aus dem Store runterladen, dort den Google-Konten-Kalender als Favoriten wählen und dann alle Termine dort eingeben. Dann erscheinen die sowohl im Browser als auch im Phone-Kalender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  18. dazw, 11.04.2011 #18
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  19. frog30150, 21.06.2011 #19
    frog30150

    frog30150 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Bei Google Kalender -> "Einstellungen" im Tab "Allgemein" muss in der Sektion "Automatisch Einladungen zu meinem Kalender hinzufügen:" "JA" ausgewählt sein. Dann kommen alle Termine vom Android Handy automatisch auch auf den Google Internet Kalender.
     

Diese Seite empfehlen