Google Kalender Synchronisierung

rickyfizz70 schrieb:
Habt ihr Motoblur nicht aktiviert? Vielleicht ist ja deshalb der Punkt "E-Mail und Corporate Sync" grau hinterlegt (bei mir laufen meine Nicht-Google-Konten unter "Motoblur-Konten")

Doch, habe ich. Der Mail Account wird über Blur aktualisiert.

rickyfizz70 schrieb:
Das Problem mit der Google-Sync hab ich wie folgt gelöst:

Lege dir auf einen Homescreen das Android-Widget "Energiesteuerung". Dieses beinhaltet 5 Schaltflächen, wobei das 2. von rechts (Kreis mit dem Doppelpfeil für die Autosync zuständig ist. Dieser Button muss aktiv sein, wenn nicht, darauf klicken, damit wird dann auch automatisch die Einstellung "Hintergrunddaten" im "Datenmanager" aktiviert.

OK, das Widget hatte ich schon auf dem Homescreen.
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich die "Hintergrunddaten" in den Einstellungen aktiviere, es im Widget aber nicht mache, die ganze Sache sich selber wieder aufhebt?
 
B.i.B. schrieb:
OK, das Widget hatte ich schon auf dem Homescreen.
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich die "Hintergrunddaten" in den Einstellungen aktiviere, es im Widget aber nicht mache, die ganze Sache sich selber wieder aufhebt?

Genau das ist das Problem, wenn du zwar die Hintergrunddaten aktiv hast, aber nicht im Widget, dann funktioniert es nicht.
Ich selbst hatte es im Widget deaktiviert, aber die Hintergrunddaten wieder auf aktiv gesetzt, doch das reicht für den Google-Sync nicht
 
Ich stell mal die Frage genau andersrum: Wo kann ich die Synchronisation des Kalenders zwischen Google und dem Handy DEAKTIVIEREN?

Ich will meine Kalendereinträge nur Lokal am Handy verwalten und brauche daher die Synchronisation zu Google daher nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.
 
So, funktioniert jetzt einwandfrei. Ist schon lustig, dass ein doofes Widget die ganze Sync zur Nichte macht. :bored:
btw. you made my day!! :thumbup:

@propagandhii
Dann deaktiviere in der Kontenübersicht doch einfach das Kästchen, welches für die Synchronisation des Kalenders zuständig ist bzw., dieses schaltet /freigibt.
 
Das habe ich gerade in diesem Thread gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...efy-ohne-motoblur-und-google-konto.54743.html
So, nachdem ich das gemacht habe muss ich nun feststellen, dass der Kalender nach jedem Eintrag trotzdem synchronisiert wird. (Datum der Synchronisation scheint auf).

Wenn ich auf "Kalender synchronisieren" klicke steht zwar: "Die Synchronisation für dieses Element ist zur Zeit deaktiviert".

Muss man zusätzlich noch etwas deaktivieren?
 
hi,

ich hab das problem, dass seit gestern meine kalendereinträge auf meinem defy weg sind. nun hab ich erstens keine ahnung, wieso die alle weg sind. das zweite problem ist, dass die synchronisierung mit meinem google-account nicht funktioniert...die daten werden nicht auf mein handy übertragen.
hat jemand eine idee???

msg
 
Hallo, ich bin neu hier und beim googlen nach meinem Problem auf das Forum hier gestoßen...

Mein Defy war vor kurzem in der Reparatur und kam mit frisch aufgespielten Andoird update auf 2.2. zurück.
Seitedem funktioniert aber die google Kalender Synchronisierung nicht mehr. Mit Version 2.1. hat es gefunzt.

Ich habe alle Einstellungen, die hier besprochen haben gesetzt:
Autosync im Energiemanager, im Datenmanager die Hintergrunddaten und Daten aktiviert, beim google Konto die Häkchen gesetzt, der Akkumodus steht auch auf "Leistung", der DataSaver ist deaktiviert...

Doch es tut sich nichts. Auch wenn ich unter Konten manuell synchronisiere, läuft zwar oben im Menübalken das runde Synchro-Symbol ab, aber es werden keinerlei Kalenderdaten überspielt.
E-mails aus dem google Konto werden mir immer schon direkt per Nachricht gemeldet.

Muss ich den Haken bei DatenRoaming setzen?

Mein Standardkonto ist allerdings gmx, das ich auch für das Blur Konto genutzt habe. Ich weiß allerdings nicht, wo und wie ich das google Konto als Standard setzen kann. Unter "Datenlieferung" - E-Mail und Corporate Sync bekomme ich beim Klick auf "Standard-E-Mail-Konto" nur das gmx Konto angezeigt...

Hat jemand ne Idee? :)
 
Hat sich auch erledigt...der Link obendran hat mir auch geholfen!

Bleibt noch die Frage offen, ob die Überspielung der Daten vom handy zu google auch immer so klappt.
Bei den Kontakten funzt es nämlich nicht... da überträgt es immer nur eine handvoll Kontakte und davon manche 2 oder 3 mal, aber leider nie alle, so dass ich die Kontakte mal komplett auch bei goggle gesichert hätte...
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen meinem Defy und Google.
Wenn ich online im Google-Konto irgendwas eintrage, erscheint das auch im Defy (z.B. Geburtstag bei Kontakten, Termine im Kalender, neue Kontakte)

Wenn ich aber im Defy Termine in den Kalender eintrage oder einen Geburtstag zu einem Kontakt hinzufüge, erscheint das nicht in meinem Google Konto (und der Geburtstag erscheint dann auch nicht in meinem Kalender).

Sync ist auf an.

Woran kann das liegen?

Firmware-Version ist laut Telefoninfo 2.1
Benutze KEIN Motoblur weil hier vielfach davon abgeraten wurde - oder klappt mit Motoblur das ganze sync-zeug?

Vielen dank schon jetzt für alle Antworten!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
5.300
ooo
O
M
  • Master0fDisaster
Antworten
1
Aufrufe
1.739
Cua
Cua
4
Antworten
5
Aufrufe
3.057
JohnMcLane
JohnMcLane
Zurück
Oben Unten