1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender syncronisiert sich nicht von allein auf Android System

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Oeffi, 20.04.2012.

  1. Oeffi, 20.04.2012 #1
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo,

    ich habe ein GalaxyNexus mit Android 4.0.4. Seit kurzem fällt mir auf, wenn ich Kalendereinträge bei GOOGLE KALENDER am PC mache, werden diese nicht automatisch mit dem GalaxyNexus synchronisiert.
    Vom GN zum PC schon.

    Auch Kontakte werden sofort in beide Richtungen gesynct.

    Ich muss immer erst auf SYNCHRONISIERN beim GalaxyNexus drücken, erst dann habe ich alle Kalendereinträge aktuell.

    Auf dem GN habe ich schon mein Google Konto gelöscht und neu angelegt. Brachte keinen Erfolg.

    Der Haken unter EINSTELLUNGEN -> KONTEN & SYNCHRONISIERUNG -> MEIN GOOGLEMAIL Konto -> Kalender synchronisieren
    ist da.

    Was kann ich tun? Ich meine, es hat mal in beide Richtungen von allein funktioniert.

    UPDATE: Die Kalender von meiner Frau und mir sind verlinkt. Wenn ich also einen Termin bei Google Kalender im Web eintrage, erscheint er recht schnell auf dem DEFY von meiner Frau. Bei meinem GalaxyNexus muss ich erst auf "synchronisieren" drücken, dann ist der Eintrag erst da.
    Wenn jetzt aber meine Frau einen Eintrag in ihren Kalender macht, dann ist der Eintrag auf beiden Geräten sehr schnell da.
    Was ist mit meinem GalaxyNexus los?


    Da es wohl ein Problem mit meinem GalaxyNexus ist, werden ich den Beitrag dort mal eintragen. Für Hilfe bin ich aber auch hier offen!!!
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  2. Oeffi, 21.04.2012 #2
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Werkseinstellungen haben geholfen.
     

Diese Seite empfehlen