1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. miro2209, 23.10.2011 #1
    miro2209

    miro2209 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und nachdem ich nun ca. 2 Stunden in Google und der Forumssuche langsam verzweifle, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Folgendes Problem:

    Ich habe meinen Google Kalender mit dem Standard Kalender von Android synchronisiert. Das hat alles soweit Super funktioniert. Nun habe ich aber auch einen Google Kalender einer weiteren Person die ich mit meinem Kalender verknüpft habe. Mit anderen Worten:

    Ich habe unter http://www.google.com/calendar meinen Kalender mit dem einer weiteren Person verknüpft und sichtbar gemacht. Wie bekomme ich das nun auch beim Galaxy hin?

    Wäre wirklich dankbar wenn jemand eine Lösung für mein Problem schreiben würde :(...
     
  2. once upon a time, 23.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo miro2209,

    ich verschiebe mal in einen anderen Bereich (Diskussionen zu Anwendungen und Programmen für Google Android OS), dort bist Du mit Deinem Problem besser aufgehoben! :)

    Gruß

    Klaus
     
  3. jna, 23.10.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,405
    Erhaltene Danke:
    1,300
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Eigentlich sollten in den Kalendereinstellungen auf dem Handy alle deine Google-Kalender auftauchen. Von sich aus.

    Was meinst du mit "Standardkalender mit Google synchronisiert"? Eigentlich wird da nichts im eigentlichen Sinne synchronisiert, sondern direkt online dargestellt. (Ode hast du irgendein offline-Tool für den Sync?)
     
  4. miro2209, 23.10.2011 #4
    miro2209

    miro2209 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011

    Also danke erst einmal fürs verschieben und schnelle Antworten.

    mit "Standard Kalender" meine ich den Kalender, der im Android OS bereits vorinstalliert ist. Und synchronisieren musste ich ihn deshalb, weil ich, als ich mir damals einen Googlekalender erstellt habe, dies mit einer gmx email addy getan habe.

    und nun habe ich halt das Problem nur meinen "gmx"-google kalender zu sehen...nicht aber den einer zweiten person die mir die freigabe gegeben hat und ich diesen auch im browser ganz normal sehe.
     

Diese Seite empfehlen