1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. MDroid76, 28.09.2010 #1
    MDroid76

    MDroid76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen,

    kann seit gestern Abend 2 Kalender nicht mehr anzeigen lassen, weder Online noch auf dem Galaxy. Andere Kalender werden angezeigt, aber gefühlt dauert es länger als sonst. Hat einer evtl. das selbe Problem?. Bisher nichts weiter gefunden, und im Google Forum ist auch nur ein Eintrag von Heute Morgen zu sehen wo einer das selbe Problem hat.

    Cache etc. alles schon gelöscht, Problem besteht weiter.

    Gruß
    MDroid76

    PS: Die Kalender selber sind noch über Browser sichtbar, nur die Inhalte nicht mehr. Was mir noch aufgefallen ist, ich kann diese auch nicht mehr löschen (der Link fehlt) jetzt auch bei anderen Kalendern.
     
  2. AndyInBlood, 28.09.2010 #2
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Also ich sehe meinen einzigen Kalender, den ich bei google habe noch. Inkl. Inhalte. ebenso auf dem Phone.
     
  3. GalaxyKeks, 28.09.2010 #3
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    ich hatte kein problem mit dem kalender sondern mit dem market... mir wurden nur noch die gekauften apps angezeigt, die anderen waren weg egal was ich gemacht hab...

    heut morgen geht alles wieder... hab wohl an den servern geschraubt ;)
     
  4. MDroid76, 28.09.2010 #4
    MDroid76

    MDroid76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    mit dem löschen Link hat sich erledigt, der ist nur da wenn der entsprechende Kalender ausgewählt ist.

    Von den 4 selbsterstellten Kalendern kann ich mir nur noch 2 anzeigen lassen. Bei den anderen beiden kommt die Meldung: Der Kalender "Hier steht der entsprechende Kalender" konnte nicht geladen werden. Wenn das Problem weiterhin auftritt, besuchen Sie die Google Kalender-Hilfe.

    Wenn ich einen neuen Kalender einrichte kann ich diesen auch weiter mit Terminen füllen. Problem ist jetzt wenn ich am Phone andere Kalender zum anzeigen auswählen möchte, hängt sich die Anwendung Kalender auf und beendet sich.

    Könnte es sein das durch ein Bug im Calender Grid Widget irgendetwas durcheinander geraten ist? Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen könnte da es ja nur ein Widget ist welches die Termine anzeigt.

    Weiss nicht mehr weiter, aber ich brauch die Termine. Mit Titanium Backup könnte ich da die Termine wieder mit zurückspielen ( falls die da irgendwo mit gespeichert sind!?)

    Gruß
    MDrodi76
     
  5. AndyInBlood, 28.09.2010 #5
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Ich würde einfach etwas abwarten. Hier hat Google offensichtlich gerade etwas Probleme mit meheren Kalendern. Die finden un lösen das Problem sicherlich irgendwann. Wenn du Glück hast, siehst du die anderen beiden Kalender dann auch wieder. Wenn nicht sind die eben weg ;)
     
  6. MDroid76, 28.09.2010 #6
    MDroid76

    MDroid76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    so endlich Feierabend. Also ein Kalender ist wieder aufgetaucht, wie soll es auch anders sein der unwichtige:winki:.
    Haben wohl wirklich gerade Probleme ich warte ab und hoffe.

    Nachtrag:

    Kalender sind wieder alle da, lag an Google. Wohl Wartungsarbeiten oder so.

    Gruß

    MDroid76
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
  7. SmartDiver, 23.07.2011 #7
    SmartDiver

    SmartDiver Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    hatte heute das selbe Problem und sehr viel ausprobiert. HardRest war kurzfristig erfolgreich, doch dann das gleiche Problem - die Einträge waren erneut verschwunden.

    Hier kommt nun die beste Lösung von Thomaz12312:
    Termine werden im ANdroid-Handy nicht mehr angezeigt - Kalender-Hilfe

    Wenn die Termine noch online sichtbar sind, liegt es am Handy. Dazu alte Kalenderdaten auf dem Handy löschen und schon holt es sich die alten Daten vom Server.

    1. Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
    2. Die Anwendung "Kalenderspeicher" auswählen und den Button "Daten löschen" betätigen
    3. Menü -> Einstelllungen -> Konten & Synchronisierung -> Google
    4. "Kalender synchronisieren" aktivieren
    5. "Jetzt synchronisieren" betätigen

    Danke Thomaz12312 und viel Erfolg allen, die kurzfristig mit dem o. g. Problem zu kämpfen haben.
     
    klax75 bedankt sich.