Google Kalender wird nicht mehr syncronisiert.

G

Ganymex

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit wird mein Kalender nicht mehr syncronisiert. Ich habe alle Einstellungen kontrolliert und finde keinen Fehler. Wenn ich unter "Einstellungen - Konten" mein Googlekonto aufrufe, kann ich dort ja alle gesetzten oder nicht gesetzten Haken sehen, was syncronisiert werden soll. Alle Haken sind gesetzt. Überall steht das aktuelle Syncronisierungsdatum mit Uhrzeit. Nur beim Kalender steht links neben dem Haken das kleine syncrosymbol und das datum zeigt den 03.01.2013 15:45 Uhr an. Wähle ich den Haken ab und danach wieder an. Wird das kleine Syncrozeichen kurz aktiv und hält dann wieder an. Ändern tut sich dadurch nichts. Das nervt. Ich habe keine Lust alle Termine doppelt zu pflegen.
Hat jemand eine Idee?

Ich habe ein Motorola Milestone 2. Die aktuelle Version ist 2.3.4
 
einstellungen/apps/ die google kalender app suchen und anklicken. dort dann daten loeschen klicken.
dann nochmal in die sync einstellungen und neu synchronisieren.

sag bescheid obs hilft...
 
ich hatte mich vorher schon entschieden das Gerät auf den Werkzustand zurück zu setzen. Hatte etwas Bedenken deswegen, aber letztlich war das kein Problem. Meine Daten waren ja auf der Karte gesichert. Die Apps die man so angesammelt hat habe ich neu geladen. Jedenfalls hat alles funktioniert und die Syncronisation des Kalenders läuft jetzt wieder. Ich finde bei solchen Aktionen nur schade, dass man eigentlich nie weiß wo das ursächliche Problem lag, denn dann könnte man den Fehler vielleicht nächstes mal vermeiden.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.082
ius
ius
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.941
Bene26
Bene26
D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.731
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten