1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Google Kalender

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von achvio, 05.06.2011.

  1. achvio, 05.06.2011 #1
    achvio

    achvio Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo zusammen,

    Benutze die Kalenderfunktionen meines HTC Wildfire seit Monaten.
    Synchronisationen erfolgten über meine Account mit dem Google Kalender auf dem PC. Alles funktionierte einwandfrei und fehlerlos. Gestern morgen bekam ich fast einen Schlag. Alle Kalendereinträge auf meinen WF sind verschwunnden. Die Einträge im Google Kalender auf dem PC sind noch vorhanden. Eine Synchronisation ist allerdings nicht mehr möglich.
    Sonderbar, da meinerseits an den genannten Anwendungen keine Änderungen in den jeweiligen Einstellungen verändert wurden.

    Kann man die Einträge auf dem PC unter Google Kalender sichern (analog Google Kontakte) und evtl. zurückspielen? Dann würde ich die Kalender Funktion unter Google Kalender auf dem PC löschen, neu aufbauen und die gesicherte Datei wieder einspielen.

    Achso noch was.
    Versuche ich auf meinem WF im HTC Kalender einen neuen Termin einzugeben folgt folgender Fehlerhinweis: "Keine Kalender, Sie haben keine Kalender!"
     
  2. achvio, 06.06.2011 #2
    achvio

    achvio Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Feher gefunden, Thema kann gelöscht werden.

    Danke
     
  3. ExSymbian, 06.06.2011 #3
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Toll das es sich für Dich erledigt hat.

    Es würden sich sicher einige User, die das Problem auch mal haben, freuen wenn Du mal schreibst was es war und was wie Du es gelöst hast.
     
  4. achvio, 07.06.2011 #4
    achvio

    achvio Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    09.12.2010

    Sorry, du hast ja recht.
    Mein E-Mail Account (Google E-Mail Adresse) war aus mit unerklärlichen Gründen im Kalender auf meinem WF verwachwunden. Eine Synchronisation war nicht mehr möglich. Neue Termine wurden nicht angenommen. Vielleicht habe ich im "Kalender" an der entsprechenden Stellle unbeabsichtigt gewischt und dadurch die Veränderung/Löschung herbeigeführt.

    Mein Weg zum Glück:
    Kalender\Menue\Mehr\Kalender\Alle Kalender\

    Danach erschien erst wieder die Mailadresse, abhaken, fertig.
     

Diese Seite empfehlen