1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von shiversc, 28.11.2009.

  1. shiversc, 28.11.2009 #1
    shiversc

    shiversc Threadstarter Gast

    Ich habe einen Termin fast verpasst, weil die App zum eintragen der Termine vom Milestone, sich nicht um die Erinnernungseinstellungen schert.

    Der betreffende Kalender sendet u.a. eine Stunde vorher ne Mail. Zumindest dann, wenn ich von einen normalen Browser diesen eintrage.

    Vom Milestone wird diese Einstellung für den Kalender ignoriert. Ich muss für jeden Termin die Erinnerung einstellen.

    Mach ich was falsch?
     
  2. webmichl, 28.11.2009 #2
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Die Erinnerungsart bei Einträgen aus dem Milestone/Android-Kalender ist "PopUp" - und ich finde keine Möglichkeit, wie ich das ändern könnte. Zumindest auf dem Milestone - online kann ich es dann auf "Mail" umstellen.

    Ob das so praktisch ist, wage ich zu bezweifeln...
     
  3. gioti999, 28.11.2009 #3
    gioti999

    gioti999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Weiß jemand wie viele Google Kalender das Milestone syncen kann?

    Ich kriege nur vier gesynct. Die letzte beiden die ich hinzugefügt habe (Werder Bremen Bundesliga u. Euro Leauge) kommen nicht rauf...

    Danke
     
  4. shiversc, 28.11.2009 #4
    shiversc

    shiversc Threadstarter Gast

    Ja, genau. Popup. Für mich nutzlos so, dabei nutze ich den Kalender sehr sehr viel.

    Gibt es eine Wishlist wo man seine Wünsche eintragen kann?
     
  5. tes, 28.11.2009 #5
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Schau mal unter Kalender / Menü / Mehr / Meine Kalender.... ;)
     
  6. gioti999, 28.11.2009 #6
    gioti999

    gioti999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.11.2009
    @tes

    Und da steht:

    -Arbeit
    -Deutsche Feiertage
    -Privat
    -Wochennummer

    Die anderen beiden fehlen :o

    Wenn ich auf Kalender hinzufügen gehe ist "OK" grau hinterlegt und man kann nur Abbrechen wählen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
  7. tes, 28.11.2009 #7
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009

    Ok, dann das ganze gleich noch mal aber vorher gehst du auf Einstellungen / Konten und .... / dort auf dein Googlekonto / Kalender sync...
     
  8. 2PaNiClY, 29.11.2009 #8
    2PaNiClY

    2PaNiClY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Nexus 5

    Habe exakt das gleiche Problem, nur bei Dortmund :D
    Habe das was du tes beschrieben hast gemacht, nach wie vor nur 4 zur Auswahl und beim hinzufügen nur ein ausgegrautes ok und abbrechen zur Auswahl :(
     
  9. day68, 29.11.2009 #9
    day68

    day68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Ich reihe mich da mal ein, betrifft jedoch den Köln Kalender ;)
     
  10. Andro_ID, 29.11.2009 #10
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    In den Kalendereinstellungen des Milestone kann man die Benachrichtigungsart und -zeit einstellen ! Man kann einen individuellen Klingelton und zusätzlich Vibration einstellen.

    Wenn man den Termin am PC erstellt, kann man sich zusätzlich noch ne SMS als Benachrichtigung schicken lassen !

    Gerade die individuelle Benachrichtigung für jedes Ereignis ist ja das tolle am Milestone ! Man kann jedem Ereignis (Mail, SMS, Termin, Anruf, Chat) einen anderen Klingelton mit oder ohne Vibration einstellen. Außerdem kann man jedem Anrufer einen eigenen Klingelton zuweisen !

    Also wenn man da noch ein(en) Ereignis/Termin verpasst...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
  11. shiversc, 29.11.2009 #11
    shiversc

    shiversc Threadstarter Gast

    Noch mal zur Erklärung.

    Mein Hauptkalender hat folgende Benachrichtigungen inkl. der morgendlichen Zusammenfassung:
    [​IMG]

    Wenn ich einen Termin im Telefon anelge dann sehe ich das hier:
    [​IMG]

    Da nützt es recht Wening wenn ich die Art und Weise der handyseitigen Benachrichtigung verstellen kann.

    Ich wünsche es mir einheitlich wie auf dem ersten Bild, so wie ich es am PC hinterlegt habe.

    Das hat den Hintergrund, dass wenn für meine Kalender etwas eingetragen wird, dass ich für alle die selbe Benachrichtigung bekomme. Das sind einige Personen, acht Kollegen, Freunde, Familie usw...
     
  12. skbonn, 29.11.2009 #12
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Guten Morgen zusammen!

    Wenn Ihr die Spielpläne der Bundesliga im Googlekalender haben möchtet, könnt ihr unter Bundesliga: Spielplan 2009/2010 für Outlook und iCal den ganzen Spielplan oder für Eure Lieblingsvereine herunterladen und dann im kaleder hinzufügen!
     
  13. and_x, 07.11.2010 #13
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Genau das Problem habe ich auch.

    Warum kann ich in der App nicht die E-Mail Benachrichtigung einstellen?

    Jemand eine Lösung oder geht das mit anderen Handys ohne weiteres?
     

Diese Seite empfehlen