Google Kalender

Installiere dir den buisness calender. is gratis. synchronisiere. dann hast du alles im buisness calender, der meiner meinung nach eh besser is als der originale, und im originalen wieder. hat bei mir gestern auch funktioniert, nachdem ich die gleichen probleme hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: robomobile
Habe das gleiche Problem! Bei mir zeigt er im Kalender die Geburtstage aus den Kontakten an. Nur wenn ich neue Kontakte mit Geburtstage hinzufüge, sehe ich sie nur online, aber nicht auf dem Handy. Als ob Google die Sync-Routine für geburtstage aus Kontakte irgendwann raus genommen hat.
Ich werde mal die vorgeschlagenen Apps testen.

edit:
So, habe mir den Buisness Calender installiert und es ist das gleiche Problem. Zeigt alle Termine an die ich haben will nur nicht die Geburtstage aus den Kontakten, obwohl sie aber online zu sehen sind!? Komisch! Wenn einer noch ne Idee hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lösung gefunden!! :) Und wie? Natürlich mit der Suche und reichlich lesen! Allerdings nicht im S2-Forum sondern im S-Forum!

Klick mich!
 
hallo

hätte mal wieder ne frage.
Weiß zwar nicht, ob ich hier im richtigen bereich bin, aber da ich ja ein sgs2 hab, werd ich das hier mal aufbringen.

ich habe wie gesagt eine sgs2 gekauft und meine kontakte und kalendereinträge in google erstellt.
das funktinoert auch alles super.

Meine Frau hat sich mittlerweile auch ein android handy gekauft das wildfire S

nun ist es so, daß sich meine Termine und die meiner Frau manchmal überschneiden und wir immer abklären müßen ob die termine so passen.

daher wollte ich wissen, ob es irgendwie möglich ist, wenn sich meine frau termine in google erstellt, daß die auch auf mein handy übertragen werden und natürlich auch umgekehrt

jeder hat sein eigenes google konto

danke schonmal für eure auskunft
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nun selber gefunden.
bin aber auch manchmal etwas blind

sorry für den sinnlosen thread
kann gelöscht werden.
 
wenn du eschön übersichtlich haben möchtes...teste mal den Business Calender ist echt Klasse...habe ihn dann sogar gekauft...
 
@leonkam wäre dann aber uch für die Übersicht hilfrei, wenn du deine Lösung hier posten würdest
 
achso. sorry.

also im webbrowser am pc auf google gehen dort einloggen und dann auf kalender

dann rechts oben auf kalendereinstellungen

auf reiter kalender und dort diesen kalender freigeben. dann kann man die google email adresse eintragen mit dem er noch synchronisiert werden soll

also ganz easy. habs aber zeitlich noch nicht mit meiner frau testen koennen. wird aber bestimmt klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
ach ja. beim buisness calender find ich das wigdget nicht so toll
 
Hallo...

Ich suche nach einem Kalender welcher NUR MIT Google synchronisiert. Mein Kalender syncht auch mit facebook und somit ist vieles doppelt.

Greetz
 
Moin

Probier mal Anton`s Kalender Widget aus dem Market.

Wie erwähnt ist es ein Widget > Leere Stelle auf dem Bildschirm drücken > Widgets anwählen und schon wirst Du ihn sehen...

Die App Jorte aus dem Market soll auch gut sein...

Übrigens, solche Fragen gehören ins App Forum.

Kann also verschoben werden...
 
Der Standardkalender Synchronisiert nur mit google.
Brauchen wir an einem Auto mal wieder mehr Räder als 4???
 
Nimm einfach aus den Kalender-Einstellungen den Facebook-Sync raus, dann hast du auch keine Einträge doppelt und dein Kalender sync nur mit dem Google-Konto ;-)
 
Hallo,
jetzt brauche ich bitte Euren Rat.
Nach dem ich festgestellt habe, dass es für mein Galaxy S2 ein Firmware-Update gibt, wollte ich dies über W-Lan installieren. Funktionierte nicht, mit dem Hinweis, es über Kies am PC oder in ein Samsung-Service-Center zu erledigen. Über Kies kam nur der Hinweis "Softwareaktualisierung über Kies .....nicht unterstützt". Darufhin habe ich mich mit O2 in Verbindung gesetzt, die eine Zurücksetzung auf Werkszustand empfohlen haben. Über Kies machte ich eine Absicherung und führte die Zurücksetzung durch. Brachte gar nichts, ausser ein Haufen Ärger. Das Schlimmste aber ist, dass ich auf Google-Kalender alle Termine ab dem 19.12.2011 verloren habe. Ganz kurios, auf dem Handy sind alle Termine weg, auf dem PC die seit dem 19.12.11 und alle Geburtstagstermine und auf dem Tablet irgendwo dazwischen.
Nun meine Fragen: Hab ich was falsch gemacht? Gelesen habe ich, dass es bei Google schon mal Probleme gab, liegt der Fehler wieder dort? Wie bekomme ich das Update auf mein Handy? Sind die Termine endgültig verloren? Mein Handy hat Android 2.3.3.
Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
Grüße
 
Hallo,

zur Zeit habe ich auf einem Samsung Galaxy S II (Google Android 2.3.5)folgendes Problem:

Gerne würde ich das SGS II mit dem GoogleMail Kalender synchronisieren. Nach verschiedenen Problemen habe ich daher folgende Vorgehensweise gewählt:

1.) Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
2.) Go Launcher App installiert
3.) GoogleMail-Konto eingerichtet
4.) Synchronisation gestartet

Beim ersten Aufruf werden alle Termine schön in der System Kalender-App angezeigt. Nachdem jedoch die Synchronisation nochmals durchgelaufen ist, ist der Kalender "angeblich" ganz leer.
Bisher habe ich nur den Workaround gefunden, über den Taskmanager einmal den RAM-Speicher zu löschen, dann werden wieder alle Termine angezeigt.
Ich habe ebenfalls schon versucht, alle Termine und Einstellungen in den Anwendungen (Kalender App + Googlemail Kalender Einstellungen) zu löschen und neu zu synchen, leider ohne durchschlagenden Erfolg.

Am Go Launcher kann es nicht liegen, da habe ich auch mehrere Launcher ausprobiert, es liegt definitiv an der Kalender-App.

Im Forum habe ich bereits einige Zeit gesucht und auch einige wertvolle Tipps gefunden, die ich wie oben beschrieben angewendet habe. Für dieses spezifische Problem habe ich leider noch keine Lösung gefunden, hat evtl. einer von euch eine Idee?

Ich habe außerdem gesehen, dass in Google Android Version 4.0. eine verbesserte Kalender-App enthalten ist, wisst ihr evtl. ob damit auch mein Problem gelöst werden könnte? ;-) Ich dachte, evtl. gibt es schon einige User, die Android 4.0 nutzen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
bigfish
 
soweit ich weiss, läuft unter 4.0 der Kalender - Sync - aber 4.0 ist nichts für den Alltagsgebrauch mMm., da es noch etliche Bugs gibt und einige Funktionen, die nicht richtig wollen. ICh würde heir auf ne Beta warten - oder bist du ein reiner Stock - User?
 
Die Version 4.0 wäre für mich sozusagen nur der Notnagel, da ich ein T-Mobile Branding Galaxy S II habe und vermutlich das Update erst im Sommer kommen wird. :-(
Wenn jemand einen Lösungsweg für die bestehende Version kennt, wäre ich sehr dankbar!

Grüße
bigfish
 
Ja wenn du das nicht willst und auch für etwas anderes nicht zu haben bist... dann schick dein Handy zurück, ganz einfach
 
Ja das wäre in der Tat eine gute Idee, die Telekom lehnt nur jeglichen Austausch nach dem Motto "Ist nicht unser Problem, wenn der Kalender Sync nicht funktioniert" ab.

Noch mal zum Ausgangsproblem:

Kann evtl. einer das Problem nachvollziehen und hat dafür evtl. eine Lösung gefunden oder muss ich mich evtl. bis zur Android 4.0. Beta-Version warten?

Grüße
Bigfish
 

Ähnliche Themen

MarinaDC
Antworten
4
Aufrufe
2.983
AndroidSpy
A
B
  • bernie456
Antworten
6
Aufrufe
3.238
bernie456
B
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
913
mgtaucher
mgtaucher
Zurück
Oben Unten