1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalender

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von dontobi, 17.08.2010.

  1. dontobi, 17.08.2010 #1
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen Ich hab meine ganzen Geburtstage und einige Meetings in den Handy internen Kalender eingetragen und will diesen mit dem Google Kalender synchronisieren. Dies hab ich auf meinem SGS auch angewählt, jedoch wird mir kein Geburtstag bzw. kein Eintrag meines Kalenders auf der Google Kalender Seite angezeigt. Wie kann ich nun meine Einträge dort importieren? Geht das überhaupt? Ich hab nämlich ne halbe Stunde hier im Forum gesucht und habe den Trick mit der vcf Datei und dem importieren auf der Seite für die Kontakte gelesen, aber nichts der gleichen in Sachen Kalender. Danke für eure Hilfe. Tobi
     
  2. djmarques, 17.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo

    Wenn du die JF3 drauf hast, geht es anscheindend noch nicht, erst mit Firmware Update auf zb JM5....

    Gruß
     
  3. Hurt, 17.08.2010 #3
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2010
  4. Hille, 17.08.2010 #4
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Wenn Du einen Termin in den Kalender auf dem SGS einträgst, muss der Deinem Google Konto zugeordnet sein, damit der mit Google synchronisiert wird.

    Guckst Du im SGS, öffne den Termin. Dann Menütaste => Bearbeiten, dann unter dem Punkt "Kalender" dem Google Konto zuordnen. Anschließend synchronisieren, dann ist der auch auf Google Calendar zu finden.

    HTH & Gruß,
    Martin.
     
    dontobi bedankt sich.
  5. dontobi, 17.08.2010 #5
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke @ Hille. Das hab ich gesucht. Gibt es denn auch ne möglichkeit die Farbe zu ändern, die für die einzelnen Kalender steht? Bei mir hat der Google Kalender die Farbe braun und das finde ich nicht so toll. Danke Tobi
     
  6. djmarques, 17.08.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Du kannst wenn du im Browser im Gmail bist die Farbe das Kalenders umändern.

    DIrekt am Handy gehts nicht, zumindest nicht mit dem Standard
     
  7. schalli666, 20.08.2010 #7
    schalli666

    schalli666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Pro 10.1
    Hallo,
    ich habe das genau wie beschrieben gemacht. Beim ersten Termin hats geklappt (das war ein Geburtstagstermin, also mit jährlicher Wiederholung).
    Danach habe ich auf dem SGS alle weiteren Geburtstage auf den google-Kalender "umgeschossen" mit dem Ergebnis, dass nach dem Sync die Einträge weg waren - sowohl im Google-Kalender, als auch aufm Handy !!??:confused:
    Die schwirren jetzt irgendwo im Nirvana herum :mad:
    (aufm SGS hab ich die Anzeige so eingestellt, dass auch der google-Kalender angezeigt wird, daran kanns also nicht liegen).
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meine Geburtstage wiederherstellen kann?
     
  8. schalli666, 20.08.2010 #8
    schalli666

    schalli666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Pro 10.1
    Hab jetzt das Problem eingegrenzt, ohne eine Lösung zu haben.

    Meine verschwundenen Termine scheinen solche zu sein, die ich via Bluetooth von meinem alten Handy übertragen hatte.
    Wenn ich am SGS neue Termine erfasse (jährliche Wiederholung) und sie dem google Kalender zuordne, werden sie korrekt synchronisiert - auch wenn ich sie vorher dem Handy-Kalender zuordne und danach "umzuordne".
    Sehr komisch :confused:
     

Diese Seite empfehlen