1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kalendertermine werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von DonDroid71, 11.09.2011.

  1. DonDroid71, 11.09.2011 #1
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich weiss gerade echt nicht mehr weiter ... folgendes Problem:

    Ich pflege meine Kalendertermine mit Outlook 2010 und habe diese bisher mit Samsung Kies mit meinem Galaxy S synchonisiert. Hat bisher auch sehr gut funktioniert, bis ich heute festgestellt habe, daß nicht alle Einträge auf meinem Galaxy S angezeigt werden.

    Es handelt sich soweit ich feststellen konnte, um ganztägige Termine wie z.B. Geburtstage. Es wird z.B. ein Termin angezeigt, ein anderer Termin am gleichen Tag aber nicht, obwohl sie beide identisch angelegt sind.

    Habe mir dann mal Programm von Google zum syncen mit Outlook runtergeladen und dann die Termine mit dem Google Kalender gesynct. Die fehlenden Termine werden aber immernoch nicht auf dem Galaxy S angezeigt.

    Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

    Weiss nicht, ob der Beitrag im Galaxy S Forum besser aufgehoben wäre, wenn ja dann bitte verschieben.
     
  2. DonDroid71, 11.09.2011 #2
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Für alle die es interessiert oder das gleiche Problem haben ...

    Ich hatte z.B. einen Geburtstag in Outlook als Serie eingetragen und als Starttermin den tatsächlichen Geburtstag eingetragen. In diesem Fall den 07.09.1940.
    Der Google Kalender unterstützt nur Serien mit maximal 50 Wiederholungen bzw. 50 Jahren.

    Habe es in Outlook geändert und siehe da, die fehlenden Termin sind da :)

    Also besser nicht älter als 50 Jahre werden oder die Termine so eintragen wie beschrieben ;-)
     

Diese Seite empfehlen