1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google kauft Motorola Handysparte

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von crash, 15.08.2011.

  1. crash, 15.08.2011 #1
    crash

    crash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2010
  2. Baem2, 15.08.2011 #2
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Habs auch gerade gelesen. Freut mich irgendwie sehr =)
     
  3. ChrisH, 15.08.2011 #3
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    na vielleicht wird's dann ja doch noch was mit Moto...
     
  4. breg, 15.08.2011 #4
    breg

    breg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.11.2010
    hoffentlich bringt das frischen wind
     
  5. Kulterer, 15.08.2011 #5
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Wind reicht da nicht. Da muss schon ein Sturm her: Blur weg, Motonexus her. Dann behalte ich mein MS2 auch. Ansonsten ist es bald weg, auch wenn ich Verlust mache.
     
  6. milestone_2, 15.08.2011 #6
    milestone_2

    milestone_2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.06.2011
    meint ihr das hat auswirkungen auf die alten motorola geräte wie das ms2 oder nur auf eventuell zukünftige?
     
  7. Kulterer, 15.08.2011 #7
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    "Das Geschäft muss sowohl von den Motorola-Aktionären als auch von den Wettbewerbshütern noch genehmigt werden, soll aber Ende des Jahres 2011 oder Anfang des Jahres 2012 abgeschlossen werden." (FAZ)
    Damit wäre das Thema "Verbesserungen" beim MS 2 begraben.
     
  8. Baem2, 15.08.2011 #8
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Ich hoffe doch stark, dass Google all ihre Geräte auf einen Googlestand bringen wird ;D
     
  9. stadler5, 15.08.2011 #9
    stadler5

    stadler5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    na da wollen wir mal auf neue Updates warten.:love::thumbsup:
     
  10. sinjai, 15.08.2011 #10
    sinjai

    sinjai Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Für uns wird sich sowieso nichts mehr ändern, wie schon geschrieben wurde dauert die übernahme sowieso noch ein drittel Jahr. Wobei ich keine änderung brauche, bin voll und ganz mit dem Gerät zufrieden.. naja das ist hier ja nicht das Thema.
     
  11. Amboss, 15.08.2011 #11
    Amboss

    Amboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich glaube es wird sich gar nichts ändern Google brauch einfach die Patente von Moto um gegen Apple anzukommen.
     
  12. isam2k, 19.08.2011 #12
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Das wäre aber nicht nur schade, sondern auch äusserst dumm, lediglich von den Patenten zu profitieren. Google bekommt hier eine einmalige Chance (naja so einmalig ist die nicht, aber es klingt dramatischer und besser) geboten. Software und Hardware aus einer Hand, das erlaubt optimale Abstimmungen, so wie das Apple bei seinen iPhones macht.
    Ausserdem erinnere ich mich, noch kürzlich etwas gelesen zu haben.... uhmm, ah ja!

    Hier: Androinica » Google encouraging 18 month update pledge for Android phones – that’s encouraging, not requiring

    Soviel ich weiss war auch da Motorola ganz vorne mit von der Partie. Es ist ausserdem kein Geheimnis, dass man sich zwischenzeitlich bei Google Sorgen um die Zukunft von Android machte, als die Rufe nach einer besseren Update-Politik im gesamten Android-Lager immer lauter wurden.

    Ich denke und hoffe, dass Google mit dem Kauf von Motorola Mobility mehrere Dinge bezweckt:

    - Aufstockung des Patentportfolios
    - Hardware und Software aus einer Hand, bessere Abstimmung der Geräte mit der Software
    - Längere und schnellere Versorgung mit Updates, denn Google hat bereits bewiesen, dass dies ein Anliegen des Konzerns ist (dies wird sich anfangs auf Motorola-Geräte beschränken, aber sollte längerfristig alle anderen nachziehen.)
     
  13. isam2k, 19.08.2011 #13
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Achja, und wärs wohl möglich den Thread nach "Android OS Allgemein" zu verschieben? Ich denke mal, da ist er besser aufgehoben.
     
  14. Baem2, 19.08.2011 #14
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Gibt dort schon einen..
     

Diese Seite empfehlen