1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google kontakte auf SIM kopieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von blackflash, 10.05.2010.

  1. blackflash, 10.05.2010 #1
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hi Leute möchte meine mit Google Sync. Kontakte auf die SIM kopieren, hatte zuvor ein G1 und da wurden die kontakte bei google abgelegt.
    So jetzt hab ich das Desire mit einer neuen SIM Karte und da hat es die Kontakte geholt von Google nur weis ich eben nicht wie ich die auf die SIM bringe, Contact2SIM funktioniert leider nicht!



    mfg
     
  2. ProEnergy, 10.05.2010 #2
    ProEnergy

    ProEnergy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Würde mich auch interessieren!
     
  3. Blame, 10.05.2010 #3
    Blame

    Blame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Contact2Sim sollte funktionieren, nachdem man den Flugzeugmodus ein und ausgeschalten hat. Steht zumindest im Market bei der App. :)
     
    RMZ bedankt sich.
  4. PeBo, 10.05.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Macht irgendwie keinen Sinn denn die SIM unterstützt nur ein Feld Name und eine Telefonnummer je Eintrag.

    Gibt es einen Grund die Kontakte zur SIM zu übertragen wenn sie schon via Google zur Verfügung stehen?

    Wenn Du sie im Telefonspeicher haben möchtest dann bietet sich an via Outlook und HTC-Sync zu übertragen.
     
  5. doominator, 21.06.2010 #5
    doominator

    doominator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo. Ich würde auch gerne meine Googlekontakte auf meine Sim Karte kopieren. Daher hol ich das Thema nochmal hoch ;-)

    Hat einer vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden?

    MfG Doomi
     
  6. wanschi, 21.06.2010 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    wie blame schon oben geschrieben hat, gibt es dafür das programm Contact2Sim.
     
  7. tripper, 31.01.2011 #7
    tripper

    tripper Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Contact2Sim funktioniert bei den meisten Modellen nicht. z.b. mein Galaxy S (Darky's ROM)

    Greife dehalb das Thema ein weiteres mal auf!!

    Für mich ist ein Backup der Google Kontakte auf die SIM unverzichtbar, da ich auch ab und zu noch mein altes Nokia verwenden möchte.
    Eine Garantie dass mein Galaxy immer läuft hab ich ja nicht! Vorallem nicht wenn man hin und wieder neue CustomROM's flasht ;)

    Keine Lösungsvorschläge? Die Exportfunktion de Galaxy S kopiert nur die Telefonkontakte, nicht aber die Googlekontake
     
  8. Kryptik, 01.02.2011 #8
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    http://www.google.de/contacts wenn du auf die Seite gehst kannst du deine google Kontakte als Datei auf den PC exportieren. Sie vielleicht auf dein Handy schieben ins Root Verzeichnis der Karte, und importieren ins Telefon, und dann nach Sim exportieren?

    aber das die sim-karte gar nicht so viele Felder zulässt, ist so ne Exportnation sehr fragwürdig.

    vielleicht einfach die wichtigsten einfach nochmal unter der SIM speichern? Manuel!
     
  9. graysson, 30.03.2011 #9
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Contact2Sim geht auf dem Dell Streak, aber nicht auf meinem MS.
    Auf dem MS ging aber Contact to Sim Card.
    Damit kann man im Gegensatz zu Contact2Sim auch einzelne Einträge auf der SIM löschen.
    Contact2Sim kann dafür aber bei mehreren Nummern pro Kontakt ein /H, /M oder /W am Ende des Namens anhängen und die Kontakte nach Vor- oder Nachnamen sortieren vor dem Kopieren auf die SIM.
     
  10. 1nT3nS0, 03.07.2011 #10
    1nT3nS0

    1nT3nS0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Contact2Sim funktioniert auf meinem SGS I hat alles prima geklappt ;)
     

Diese Seite empfehlen