Google kontakte auf SIM kopieren

B

blackflash

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi Leute möchte meine mit Google Sync. Kontakte auf die SIM kopieren, hatte zuvor ein G1 und da wurden die kontakte bei google abgelegt.
So jetzt hab ich das Desire mit einer neuen SIM Karte und da hat es die Kontakte geholt von Google nur weis ich eben nicht wie ich die auf die SIM bringe, Contact2SIM funktioniert leider nicht!



mfg
 
Würde mich auch interessieren!
 
Contact2Sim sollte funktionieren, nachdem man den Flugzeugmodus ein und ausgeschalten hat. Steht zumindest im Market bei der App. :)
 
  • Danke
Reaktionen: RMZ
Macht irgendwie keinen Sinn denn die SIM unterstützt nur ein Feld Name und eine Telefonnummer je Eintrag.

Gibt es einen Grund die Kontakte zur SIM zu übertragen wenn sie schon via Google zur Verfügung stehen?

Wenn Du sie im Telefonspeicher haben möchtest dann bietet sich an via Outlook und HTC-Sync zu übertragen.
 
Hallo. Ich würde auch gerne meine Googlekontakte auf meine Sim Karte kopieren. Daher hol ich das Thema nochmal hoch ;-)

Hat einer vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden?

MfG Doomi
 
wie blame schon oben geschrieben hat, gibt es dafür das programm Contact2Sim.
 
Contact2Sim funktioniert bei den meisten Modellen nicht. z.b. mein Galaxy S (Darky's ROM)

Greife dehalb das Thema ein weiteres mal auf!!

Für mich ist ein Backup der Google Kontakte auf die SIM unverzichtbar, da ich auch ab und zu noch mein altes Nokia verwenden möchte.
Eine Garantie dass mein Galaxy immer läuft hab ich ja nicht! Vorallem nicht wenn man hin und wieder neue CustomROM's flasht ;)

Keine Lösungsvorschläge? Die Exportfunktion de Galaxy S kopiert nur die Telefonkontakte, nicht aber die Googlekontake
 
http://www.google.de/contacts wenn du auf die Seite gehst kannst du deine google Kontakte als Datei auf den PC exportieren. Sie vielleicht auf dein Handy schieben ins Root Verzeichnis der Karte, und importieren ins Telefon, und dann nach Sim exportieren?

aber das die sim-karte gar nicht so viele Felder zulässt, ist so ne Exportnation sehr fragwürdig.

vielleicht einfach die wichtigsten einfach nochmal unter der SIM speichern? Manuel!
 
Contact2Sim geht auf dem Dell Streak, aber nicht auf meinem MS.
Auf dem MS ging aber Contact to Sim Card.
Damit kann man im Gegensatz zu Contact2Sim auch einzelne Einträge auf der SIM löschen.
Contact2Sim kann dafür aber bei mehreren Nummern pro Kontakt ein /H, /M oder /W am Ende des Namens anhängen und die Kontakte nach Vor- oder Nachnamen sortieren vor dem Kopieren auf die SIM.
 
Contact2Sim funktioniert auf meinem SGS I hat alles prima geklappt ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
T
Antworten
2
Aufrufe
3.817
Thyrion
Thyrion
bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.241
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten