1. argumon, 02.05.2011 #1
    argumon

    argumon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich nutze nur die Kontakte von meinem Google-Account. Komischerweise wird mir bei den Kontakten angezeigt, daß sie 2 oder 3 Mal von Google kommen. Dabei unterscheiden sich die Einträge nur darin, daß das Kontaktbild anders angepasst wurde. Ein Mal vollformatig und ein Mal mit Rändern.
    Was tun?
     
  2. Tucher, 02.05.2011 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Entwerder kontakte verknüpfen, oder die doppelten von google über browser löschen
     
  3. Hille, 02.05.2011 #3
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Da gibts sogar in Google Mail eine "Komfortfunktion" dazu:
    Google Mail > Kontakte > Button "Weitere Aktionen" > Duplikate finden und zusammenführen.

    Gruß - Hille.
     
    Spaulding und eumel69 haben sich bedankt.
  4. argumon, 02.05.2011 #4
    argumon

    argumon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die Tips. Allerdings sind die Kontakte bei Google nur ein Mal vorhanden. Auf dem SGS werden sie mir auch nur einmal angezeigt, haben dann aber 2-3 Referenzen auf Einträge bei Google.
     
  5. Spaulding, 03.05.2011 #5
    Spaulding

    Spaulding Android-Hilfe.de Mitglied

    Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls. Auf dem SGS gab es mehrere Referrenzen auf den gleichen Kontakt. Bei Googlemail wurde jedoch nur einer angezeigt.

    Hast Du den Tipp von Hille schon einmal ausprobiert? Bei mir waren sie danach weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte google mehrfach vorhanden

    ,
  2. google konto mehr mals in den kontakten

    ,
  3. Google kontakte auf Android mehrfach angekegt

    ,
  4. android kontakte mehrfach verknüpft,
  5. android einträge in kontakte mehrfach,
  6. 2 mal Google Kontakte,
  7. Kontakt mehrmals mit Google verknüpft