1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kontakte - Name nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von JC2010, 17.08.2010.

  1. JC2010, 17.08.2010 #1
    JC2010

    JC2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe alle meine Kontakte via Webinterface in meinem Google-Account überabeitet und dann mit meinem Samsung Galaxy S über das Web synchronisiert.

    Bei machen Kontakte (Ausnahmefälle!) sehe ich jetzt am Handy in der Kontaktliste anstatt des Namens die Emailadresse, also bswp. Max Mustermann finde ich in der Kontaktliste als "max.mustermann@testadresse.com".

    In google ist der Kontakt korrekt mit Vornamen Max und Nachnamen Musterman geplegt. Auch ein Löschen des Vor- oder Nachnamens hat nichts gebracht. Nach einem erneuten Sync war der Eintrag erschien der Eintrag nur unter der Email-Adresse in der Liste. Ich hab sogar die Email-Adresse von Max Mustermann im Gmail gelöscht. Im fehlerhaften Eintrag ist diese dann auch verschwunden, in der Kontaktliste taucht diese Adresse aber noch auf.

    Wenn ich die Details des Kontakts am Samsung anschauen, sind die Felder Vor- und Nachname korrekt gefüllt.

    Ich habe jetzt einige Stunden im Netz und hier im Forum gesucht, aber keinen vergleichbaren Fall gefunden. Mir kommt es so vor, als ob google hier die Email-Adresse einfach als Kontaktnamen annimmt.

    Ich will nur ungern die betroffenen Kontakte löschen und neu anlegen.

    Weiss jemand Rat?
    Danke!
    Viele Grüße
    JC
     
    Winfried bedankt sich.

Diese Seite empfehlen