1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kontakte sind etwas anders als lokale Kontakte

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von thaLindil, 25.08.2010.

  1. thaLindil, 25.08.2010 #1
    thaLindil

    thaLindil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hallo,

    bin neu hier ;) und habe auch gleich eine dumme frage.

    Also ich habe all meine Kontakte von meiner Adressbuch exportiert und in meinem Google account importiert. Mein Galaxy S alle Daten brav syncronisiert. Soweit hat alle super funktioniert.

    Wenn ich jetzt einen Kontakt am Handy anlege hat dieser mehrer Optionen zum einstellen, als diese die ich von Google gesynct habe. Als Beispiel kann ich diesem Kontakt einen eigenen Klingelton zuordnen was ich bei den gesyncten nicht kann.

    Kann ich diese Kontakte so convertieren, dass ich auch hier alle Optionen bekomme?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)
    ThaLindil
     
  2. Wild Bill Kelso, 25.08.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    du kannst die google-kontakte im vcard-format (vcf) exportieren und dann in das interne adressbuch des galaxy importieren.
     
  3. thaLindil, 26.08.2010 #3
    thaLindil

    thaLindil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Ok, aber ich wollte schon den Service vom syncen nutzen. Das hat nämlich ziemlich gut funktioniert, hat hierfür sonst niemand eine andere Lösung?

    Danke dir trotzdem Wild Bill Kelso ;)
     
  4. scheichuwe, 26.08.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das ist die Lösung. Eine andere gibt's nicht.
     

Diese Seite empfehlen