1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Kontakte-Sync über Google-Konto

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Korny89, 04.01.2011.

  1. Korny89, 04.01.2011 #1
    Korny89

    Korny89 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    bei mir funktioniert der Synch meiner Kontakte über mein Google-Konto nicht.
    Kann mir hierbei bitte wer helfen?

    Ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte.
    Bitte um hilfe!

    [​IMG]
     
  2. he_stheone64, 04.01.2011 #2
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Siehe meine Antwort im anderen Thread.
     
  3. Korny89, 05.01.2011 #3
    Korny89

    Korny89 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Meinst du mit Sync manuell starten einfach auf "Jetzt synchronisieren" klicken?
    Funktioniert leider auch nicht :(
    Andere idee?
     
  4. DynBunti, 05.01.2011 #4
    DynBunti

    DynBunti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ei gude Morsche,
    selbes Problem - betrifft neu angelegte Kontakte im Googleaccount bei mir. Editierte Kontakte werden allerdings synchronisiert. Schätze/hoffe die Probleme liegen bei Google...
     
  5. Korny89, 05.01.2011 #5
    Korny89

    Korny89 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ja super, man kann keine Kontakte am Handy anlegen und zu Google synchen? Sehr sinnvoll!!!
     
  6. Creep, 05.01.2011 #6
    Creep

    Creep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Gleiches Problem bei mir.
    Liegt wohl daran das ich nach dem flashen die kontakte aus einem Backup wiederhergestellt habe.

    Unter Einstellungen , Anwendungen verwalten und Kontaktspeicher die Daten löschen.Danach nur mit Google syncen lassen.Danach musste ich zwar alle Verknüpfungen wiederherstellen, aber danach geht es.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
    Korny89 bedankt sich.
  7. Korny89, 05.01.2011 #7
    Korny89

    Korny89 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S

    Das ist der springende Punkt. Bei mir geht es wieder! Vielen Dank!!!

    :thumbsup:
     
  8. Creep, 05.01.2011 #8
    Creep

    Creep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Kein Thema ;)

    Hab grad gesehen das ich sehr viele Kontakte durch das ganze hin und her doppelt hatte bei Google.
    Hab dann die doppelten Kontakte manuell gelöscht und gesynced.
    Und danach hab ich bei Google den Punkt "Doppelte Kontakte finden und zusammenführen" gefunden. ^^
    Naja hinterher ist man immer schlauer...
     
  9. Korny89, 05.01.2011 #9
    Korny89

    Korny89 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Kenn ich! :sneaky:
     
  10. he_stheone64, 05.01.2011 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das meinte ich nicht ganz, Du hast da eine Kleinigkeit vergessen, aber so hat es ja auch funktioniert :w00t00:
     
  11. Korny89, 05.01.2011 #11
    Korny89

    Korny89 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    jepp :)
    Jetzt bleibt noch das exchange activsynch google konto problem -.-
     
  12. -bvb-, 05.01.2011 #12
    -bvb-

    -bvb- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hi Leute!

    Ich habe eine Frage, die vielleicht nicht ganz passt. Will aber auch keinen eigenen Thread dafür aufmachen... Achtung, NOOB-Frage!

    Da ich vorher ein WP7 hatte, liegen die Kontakte, die Geburtstage und die Termine auf WindowsLive. Besteht irgendeine Möglichkeit, diese Daten mit meinem Google-Account zu synchen bzw. rüberzuziehen? Oder vielleicht die Möglichkeit, auf meinem DHD direkt ein LiveKonto hinzuzufügen, um die Daten aufs Handy zu ziehen?

    Hab sowas von keinen Bock, alles neu einzugeben...

    DANKE!
     
  13. segelfreund, 05.01.2011 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wenn Du bei WindowsLive exportieren kannst klar.
    Dann kannst Du diese bei google importieren.
     
    -bvb- bedankt sich.
  14. -bvb-, 05.01.2011 #14
    -bvb-

    -bvb- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Cool, habe gerade mal nachgeschaut-
    Scheint zu gehen, danke!:)
     
  15. Triage, 11.04.2011 #15
    Triage

    Triage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hallo zusammen,

    ich möchte nicht das Telefonnummern gesyncht werden, aber E-mailadressen schon, ist dieses möglich? Ich habe im moment nur die Möglichkeik, Rufnummern unter meinem Googlekonto zu speicher, LG PC Suite kann ich nur Namen usw. hinzufügen aber keine Rufnummern.. merkwürdig :/
     
  16. segelfreund, 12.04.2011 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Klar geht das.
    Darfst halt keine Telefonnummern abspeichern.
     
  17. giftmischer, 12.04.2011 #17
    giftmischer

    giftmischer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Müsste gehen, wenn du die Kontakte 2x erfasst. 1x bei Google nur mit der Mail, dann auf dem telefon im TELEFONSPEICHER (nicht Google). Anschliessend die Kontakte miteinander verknüpfen, damit sie nicht doppelt erscheinen.
     
  18. netnoise, 25.07.2011 #18
    netnoise

    netnoise Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hallo,

    würde gerne auf das Ausgangsproblem zurückkommen! Sprich der erste Post mit dem schönen Screenshot auf der Seite 1.

    Ich habe hier die Anweisung befolgt und den Speicher bei "Anwendungen verwalten" gelöscht. Somit habe ich festgestellt, dass mein Telefonbuch leer war und dann hat auch die Synchronisierung wieder funktioniert.

    Ich habe auch mittlerweile alle Kontakte auf dem Telefon und auf der SIM vorab gelöscht um einheitlich alle Kontakte im Googlekonto zuführen.

    Wenn ich einen Kontakt im Telefon anlege bzw. ergänze, wird dieser mit dem Googlekonto synchronisiert?

    Und funktioniert dieses Prinzip auch anders rum? Sprich ich ändere etwas Online im Googlekonto!

    Ich habe das Gefühl das die Synchronisierung nicht 100% funtkioniert oder das es einfach überfordert ist, da ich alle meine Kontakte auf den neusten Stand gebracht habe.

    Gruß netnoise
     

Diese Seite empfehlen