1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kontakte sync..

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von desty, 02.06.2010.

  1. desty, 02.06.2010 #1
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    So, irgendwie werde ich langsam bekloppt, weil ich überhaupt nicht kapiere was WANN WO WIE OFT und überhaupt passiert..

    1. Zuerst einmal möchte ich wissen, wie ich im Handy einstelle, dass es mir die Kontakte mit meinem googlekonto synchronisiert

    2. Angenommen, ich trage auf meinem Handy einen neuen Kontakt ein. Wird dieser Kontakt dann direkt zu google übertragen?

    3. Falls ja,... was würde passieren, wenn der selbe Kontakt bereits mit einer leichten Änderung bei google hinterlegt sein würde?

    4. Andersrum: Wenn ich bei google nen Kontakt hinzufüge, wird dieser dann direkt aufs handy gesynct? Und was passiert, wenn der Kontakt schon auf dem Handy ist (mit leichter Änderung?)

    5. Stimmen die ganzen "Felder" der google Kontakte und Android Kontakte überein? Beim iphone war es damals so, dass er zb die Adressen nicht mit übernommen hat und er auch nie mehr als 4 Telefonnummern mitgegeben hat

    6.Wie oft synct das desire mit meinem gmail account (sofern es mal funzen sollte)

    7. Werden Kontaktbilder auch übernommen? Und was passiert wenn ich ein Kontaktbild auf dem handy gesetzt habe und anschliessend mit meinem gmail konto synce auf dem ein anderes bild beim jeweiligen kontakt ist?


    Ich danke euch schonmal jetzt für die Antworten :)

    Sry wegen Miesepeterlaune -> morgens -> kein wochenende -> Serverraum -> alles heiss hier -> müde -> hunger :D
     
  2. Hank_Scorpio, 02.06.2010 #2
    Hank_Scorpio

    Hank_Scorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2009
    die punkte würden mich auch mal interessieren. ich habe im desire einen kontakt geändert sprich geburtstag hinzugefügt und name geändert. obwohl ich unter einstellungen manuell gesynct habe, steht im googlekonto auf dem rechner noch der kontakt in der alten form :confused:
     
  3. Webster, 02.06.2010 #3
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Zu 1: Unter "Einstellung => Konten und Syncronisierung => Google" kannst Du einstellen, ob und was syncronisiert werden soll

    Zu 2: Wenn Syncronisierung an ist

    Zu 3: Wenn es ein neuer Kontakt ist, dann upload, wenn es der selbe Kontakt ist update.

    Zu 4: Nur Wenn Syncronisierung an ist, desweiteren siehe Antwort zu 3.

    Zu 5: Ja, ich habe noch keine Differenzen gefunden.

    Zu 6: Weiß ich nicht genau, aber wenn Du mal dein Handy beobachtest, dann kannst Du es an dem Syncronisierungszeichen in der Infoleiste oben sehen ;-)

    Zu 7: Bilder werden auch syncronisiert. Natürlich wird dann das ältere überschrieben.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    Webster
     
  4. TonySony, 20.06.2011 #4
    TonySony

    TonySony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2011
    und wo finde ich meine kontakte auf der google website?
    ich such mich da dumm und dämlich ....
     
  5. Thyrion, 20.06.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X

    Anhänge:

  6. Be.Safe, 30.07.2011 #6
    Be.Safe

    Be.Safe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo.
    Ich bin neu im gesamten Androidbereich.
    Nach absolutem Megablödsinn den Nokia so betreibt, habe ich mir nun ein Motorola Atrix zugelegt.
    Bin soweit recht zufrieden, allerdings nervt die Googlesync.
    Es synchronisiert sich zwar alles, jedoch werden die Bilder, die ich den Kontakten zuordne, immer nach kurzer Zeit nur in völlig mieser Auflösung gezeigt, wenn ich den Kontakt anrufe. Nun habe ich einmal die GMailsync ausgeschaltet und die Bilder noch einmal neu den Kontakten zugeordnet. Dann waren sie bei jedem Anruf in guter Auflösung/Qualität zu sehen. Danach habe ich die Sync erneut eingeschaltet. Nach kurzer Zeit waren sie in den Kontakten wieder in völlig mieser Auflösung. Woran kann das liegen? Ich kann bei Motorola scheinbar auch nicht die Synchronisationsrichtung einstellen. Zumindest finde ich das beim Atrix nicht. :-(
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß, Bjoern
     
  7. Gast5050, 30.07.2011 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das Problem mit dem Kontaktbilder ist kein Desirespezifisches das ist bei allen Andorid Handys so, da google beim snyc die Fotos wieder verkleinert.
     

Diese Seite empfehlen