1. Androfan, 04.03.2010 #1
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    HAllo. Ich bin gerade frisch auf mein erstes Smartphone - den Hero - von einer uralten Nokia 6630 umgestiegen. In Eile hatte ich alle Kontakte von der Nokia auf die SIM Karte gespeichert und danach in den Hero verpflanzt. Tolles Gerät - einfach ein Traum. Allerdings hatte ich ein derartiges Durcheinander in den Kontakten (die Google Kontakte hatten sich mit denen von der SIM vermischt, manche waren dann sogar doppelt etc.), daß ich lieber alle Kontakte per Hand bei Google Account eintrug und die auf dem Handy löschte. Danach verbindete ich in mein WLAN (internet funzt) ging ich auf die App "Kontakte" und wählte "Gruppen", dann mit der Menu Taste "Gruppen Synchronisieren" - doch nichts geschah.

    Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
  2. Nocturne1984, 05.03.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Das mit den Gruppen Synchronisieren dient wahrscheinlich als Backup oder so, da ich das selber nicht nutze da für mir die Google als Kontaktdaten völlig ausreicht da die im Server gespeichert wird, im Falle ein Handydefekt oder Handyverlust bleibt die Kontaktliste im Server erhalten als Google-Account.
     
  3. Androfan, 05.03.2010 #3
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bitte löschen - doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
  4. Androfan, 05.03.2010 #4
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Und wie kriege ich meine ganzen Kontakte von Google auf das Telefon?
     
  5. Nocturne1984, 05.03.2010 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    soweit ich weiss wird die Google Kontakte automatisch auf das Handy übertragen wenn du Google Konto angemeldet gemacht hast (wird dann von Server abgerufen)
     
  6. Androfan, 05.03.2010 #6
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich bekomme ja die Emails - aber nicht die Kontakte?!
     
  7. Nocturne1984, 05.03.2010 #7
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Ich denke du hast nicht verstanden, ich erkläre es dann genauer :

    wenn du Google Konto schon bei dein Handy angemeldet hast, dann kannst du Kontakte erstellen und abspeichern als Google-Datei, die wird dann in den Google-Server automatisch abgeglichen und abgespeichert für den Fall ein Handywechsel oder Handydefekt bleibt die Kontakte via Google Konto erhalten
     
  8. Androfan, 05.03.2010 #8
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok, das verstehe ich jetzt tatsächlich nicht ganz. Ich habe es so verstanden: ich muss die Kontakte manuell auf dem Handy erstellen und dann kann ich sie vom Handy speichern und sichern? Geht das nicht umgekehrt?
     
  9. Nocturne1984, 05.03.2010 #9
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    ja, aber wenn du die als Google-Kontakte abspeicherst, nicht als SIM oder Telefon-Kontakte ^^
     
  10. Androfan, 05.03.2010 #10
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
  11. Nocturne1984, 05.03.2010 #11
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    woher willst du wissen wann die Google-Kontakte abgeglichen wird? das geht automatisch wenn du Internetverbindung hast egal ob WLAN oder mobiler Netzwerk..
     
  12. Androfan, 05.03.2010 #12
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Weiß ich nicht, irgendwann muss es aber doch sein. Ich warte schon fast 2 Tage. Kann doch nicht ewig dauern.

    Ich habe das Handy gerootet und gebraucht gekauft. Vielleicht liegt es an der FW ?

    Das hier konnte ich rauslesen:
    FW 1.5
    Baseband 63.18.
    Kernel 2.6.27
    Software Version 1.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
  13. elektritter, 05.03.2010 #13
    elektritter

    elektritter Android-Hilfe.de Mitglied

    da ist irgendwas in deinen Einstellungen faul. Normalerweise sind die Kontakte innerhalb von Minuten synchronisiert (wenn Netz), was läßt sich von hier aus natürlich schwer sagen.

    Sicher, dass du das google-adressbuch überhaupt anzeigen lässt? (kann man ja abschalten)
     
  14. Androfan, 05.03.2010 #14
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, ok. Ich habe festgestellt, daß ich auch die sync bei der google email aus hatte. Soweit so gut. Dann habe ich gesynct und es wurden ca. 80% der Kontakte geladen. Aber der Rest nicht. Es kam eine Meldung, daß es einen Fehler gibt und die Kontakte später synchronisiert werden.

    Das syncen mit Google geht aber danach nicht, weil Google meckert "zuviele Kontakte gelöscht". Dann kommt noch so ein Auswahlfenster, wo ich entscheiden kann, "ja (alle löschen)" oder "nein" oder "nichts unternehmen".

    Wähle ich "ja","nein" oder "nichts unternehmen", passiert trotzdem garnix.
     
  15. z3phyr, 06.03.2010 #15
    z3phyr

    z3phyr Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    vielleicht passts nicht ganz in diesen Fred, aber ich versuche es trotzdem ;-)

    Ich habe mir für mein SmartPhone ein neues Google-Konto eingerichtet. Soweit so gut.
    Ich würde aber jetzt lieber ein bereits bestehendes Google-Konto zum "Hauptkonto" auf meinem SmartPhone machen. Wie geht das?

    Soll ich einfach am PC den jetzt aktiven Account löschen? Dann würde das SmartPhone sich damit nicht mehr syncen können und mir evtl. eine Neukonfiguration vorschlagen??

    Danke!
     
  16. Nocturne1984, 06.03.2010 #16
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Ich hatte auch damals ein Hauptkonto von Google per xxx@web.de gemacht hat auch nicht geklappt, bei den Android-Handys funktioniert nur mit @gmail.com oder @googlemail.com als Endung, einfach versuchen ;)
     
  17. z3phyr, 06.03.2010 #17
    z3phyr

    z3phyr Neuer Benutzer

    hi,

    hehe, nee... du hast mich nicht verstanden...bei mir funktioniert der Account ja, ist ja ein Google-Account. Ich möchte jetzt aber einen anderen Google-Account als Hauptaccount auf dem Phone nutzen...

    Ich frage mich jetzt, ob ich das bestehende Google-Konto am PC einfach löschen soll. Dann würde das Phone sich damit nicht mehr syncen können und ich bekäme viellicht die Möglichkeit meinen gewünschten neuen Google-Account als Hauptaccount einzurichten...???

    oder gibt es eine andere Lösung?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kontakte auf handy übertragen