1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Kontakte/Verknüpfung löschen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Homtix, 16.06.2011.

  1. Homtix, 16.06.2011 #1
    Homtix

    Homtix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,

    ich bin erst seit kurzem Besitzer eines HTC Desire Z und habe mich im Android market mit meinem Googlemail account registriert. Dadurch hat das Desire nun alle Emails und Kontakte aus meinem Googleaccount auch auf das Handy übertragen. Mit den Emails habe ich kein Problem, weil es dafür eine eigene App gibt und diese so schön getrennt von meinen Firmenemails sind. Bei den Kontakten ist nun aber alles vermischt. Ich möchte eigentlich nur die Kontakte auf dem Gerät haben, die ich über den Exchange Server von meinem Firmenemailaccount erhalte und keine Googlekontakte. (Ich habe diese im Googleaccount nie gepflegt, das ist einfach eine ungeordnete Sammlung die googlemail aus allen beantworteten Emails angelegt hat.)

    Unter Anzeige im desire z habe ich es zwar geschafft, die Kontakte aus dem Googleaccount nicht mehr anzeigen zu lassen. Sie tauchen aber immer mal wieder bei suchen auf oder werden als Verknüpfungsvorschläge angezeigt.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Googlekontakte gänzlich wieder vom Handy bekomme?

    Vielen Dank und Grüße
    Homtix
     
  2. dazw, 16.06.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Vorab muss ich sagen, dass ich leider kein originales ROM mehr drauf habe.
    Deshalb kann es sein, dass die folgenden Menüpunkte nicht 100% so heißen ;)

    Unter "Einstellungen" --> "Synchronisation" wählst Du Dein Google-Konto aus.
    Dann müsstest Du die Auswahl zwischen "Kontakte", "Mail", "Kalender" etc haben. Dort einfach "Kontakte" abwählen.

    Edit: Danach unter Anwendungen --> Verwalten --> Alle (da müsste dann eine Liste mit ALLEN Anwendungen kommen) "Kontakte..." auswählen und "Daten löschen" anklicken.
    Dann werden ALLE Kontakte auf dem Gerät gelöscht. Danach musst Du dann wieder die Kontakte vom Exchange-Server laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    Homtix bedankt sich.
  3. Homtix, 16.06.2011 #3
    Homtix

    Homtix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo dazw,

    vielen Dank für die Hilfe. Das hat primar geklappt.

    Grüße
    Homtix
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. verknüpfungen google löschen

    ,
  2. google verknüpfungen löschen