Google Kontakte werden vom Wiko Barry automatisch auf Sim exportiert

R

ruetkueppchen

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe meiner Frau ein Wiko Barry mit Android 4.2 gekauft. Ich habe ein kleines “Problem“ beim Kontaktmanagement. Es ist nicht wirklich ein Problem, da es nicht stört, aber mich würde trotzdem interessieren, warum es passiert:

Gestern kopierte ich alle Sim Kontakte auf das google Konto, so dass meine Frau im Falle eines Sim Verlustes trotzdem weiterhin ihre Kontakte hat. Aufgrund meiner pedantischen Art löschte ich die Kontakte nun alle von der Sim, da sie sie ja nicht doppelt braucht. So weit, so gut... 120 google Kontakte, keine Sim Kontakte... schön.

Heute morgen nahm ich das Telefon erneut in die Hand und sehe, dass alle Google Kontakte nun auch wieder auf der Sim waren.

warum?

Meine Frau hat sie nicht exportiert. Eine automatische Synchronisation der google Kontakte zur Sim Karte? Ich kenne keine solche Option. Auf meinem Acer Liquid E2, dass ich genauso konfigurierte, passiert dies nicht.

Eine Lösung dieses kleinen Rätsels wäre nett.

Vielen lieben Dank

Schönes Wochenende !
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.463
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
5
Aufrufe
13.174
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
  • CaptainHarkness
Antworten
5
Aufrufe
1.597
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten