Google Kontaktsynchroniesierungsfehler oder Bug?

U

umpatschal

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo

Wenn man im Galaxy S2 gleich zu Anfang einen neuen Kontakt anlegt, kann man entscheiden zwischen SIM, Telefon oder Google, und das funktioniert dann auch.

Danach kann man das aber anscheinend dann nicht mehr umstellen. Das heisst wenn man sich anfänglich z.B.für Sim entschieden hat kann man dann später seine Kontakte nicht mehr mit dem Google-Konto synchronisieren.

- Wenn man sich vorher für Sim entschieden hat taucht dann später Google im Kontaktimport/Export-Menü gar nicht mehr auf.

Da steht dann nur noch:

-Von SD-Karte importieren
-Auf SD-Karte exportieren
-Von SIM-Karte importieren
-Von SIM-Karte exportieren
- Visitenkarte senden per

Wenn man sich anfänglich für Google entschieden hat taucht dann später eben dementsprechend die SIM-Karten Variante nicht mehr im Menu auf.

Da ich davon auch betroffen bin und sich jetzt leider meine Google-Kontakte nicht mehr synchronisieren lassen würde mich interessieren ob das ein offizieller Samsung-Bug ist und man mit einem Update rechnen kann welches diesen Fehler behebt?

- Oder ob es eventuell ein App gibt mit dem man seine Kontakte dann mit dem Google-Konto synchroniesieren kann?

Gruß Umpi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bernie456
Antworten
6
Aufrufe
3.266
bernie456
B
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Nick Knight
Nick Knight
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
916
mgtaucher
mgtaucher
Zurück
Oben Unten